Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapi Verbindung zu oscam

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Hallo
ich habe mal eine Frage zum vdr-plugin-dvbapi.

Ich habe fünf vdrs die alle auf den selben Server zugreifen wo oscam läuft.
Was ist besser,wenn jeder vdr oscam lokal laufen hat und dieser sich mit oscam auf dem Server verbindet oder dvbapi sich direkt mit dem Server verbindet also ohne lokal installiertem oscam?
Momentan hat bei mir jeder vdr oscam an Board.
 
AW: dvbapi Verbindung zu oscam

Beide Lösungen haben Vor- und Nachteile:

- Der Server kann mal Schluckauf haben, dann laufen alle VDR nicht mehr.
- Bei Ausfall vom lokalen Netzwerk sind die VDRs autark
- Reaktionszeiten dürften geringfügig schneller sein bei lokaler Installation. Ob das wirklich messbar ist, musst Du testen.

- Nur eine Installation bedeutet auch, daß nur ein mal gepflegt werden muß
- 5x Oscam sind auch 5x Rechnerressourcen. Schwachbrüstige Clients geben gerne Aufgaben an den Server ab.
- Wenn Oscam echte Abo-Karten verwaltet reicht natürlich eine am Server, von der sich 5 Clients bedienen können.
 
AW: dvbapi Verbindung zu oscam

Habe mal zwei Vdrs direkt mit dem Oscam-server verbunden wo die Karten hängen.
Problem ist da es ur ein User "dvbapi" gibt dessen Konto sich dann die anderen vdrs teilen.Das gefällt mir nicht.Da ich Kinder habe sollten die Konten unabhängig eingestellt werden können (Benutzerzeit,services.)
Wenn das mit dvbapi gehen sollte wäre das super.
 
Zurück
Oben