Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBAPI kriegt ORFICE nicht mehr hell

jerryxp

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo Community!

Meine Dreambox (800se) macht nach vielen Jahren leider Macken und ich bin jetzt auf eine VU+Duo2 umgestiegen.
Habe dort OSCam (r11377) installiert und die Configs meiner Dreambox rüber kopiert. Im Prinzip läuft alles super nur ein Problem krieg ich nicht gelöst.
Ich hatte immer einen Servicefilter drinnen, dass mein lokaler (DVBAPI) User ORF über die ORFICE (0d98) bezieht und nicht über die Sky Karte (0C94).
Das funktioniert plötzlich nicht mehr. Wenn ich den Filter drinnen lasse erscheint folgendes:2017/11/16 07:59:46 5E85D04D c (ecm) user1 (09C4@000000/076E/1330/B3:00000000000000000000000000000000): invalid (1 ms) - ORF2 HD (invalid SID)
Er probiert es gar nicht auf der ORF Karte, obwohl die in der oscam.dvbapi am höchsten priorisiert ist.
Hier meine configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich den Filter rausnehme wird ORF ganz normal über Sky aufgemacht. Die gleiche Config auf der alten Dreambox geht ohne Problem mit Filter.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!

JerryXP
 
Hallo uslaender!

Daran hatte ich auch gedacht aber vu verwendet wohl auch dreambox als boxtype.
Außerdem erklärt das noch nicht warum es mit Filter nicht geht, ohne aber schon.

Es muss wohl entweder mit dem Wechsel von dream zu vu oder der deutlich neueren oscam version zu tun haben...
 
Leider auch nix, hab es gerade probiert...
Danke für den Versuch!
 
Läuft die ORF-Karte überhaupt? :) Kannst ja mal die V13 rausziehen oder deinem User die Gruppe entfernen.
 
Hallo janni1!

Das wars: habe beim orf reader ident 0D98:000000 hinzugefügt und nun geht es.
Danke! Genial!!!

Versteht jemand warum das auf der alten OSCam ging?

Gruß

JerryXP
 
wird ident oder auprovid überhaupt benötigt ?
und das speichern der emms und audisabled bei orfcw ?

bei v13 blockemm-bylen sollte man immer noch sicherheitshalber entfernen ?
 
Zurück
Oben