Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-Viewer startet nicht mehr (WinXPpro Sp3)

AW: DVB-Viewer startet nicht mehr (WinXPpro Sp3)

Hab jetzt mal bei mir probiert mit Transedit, die EXE bleibt auf jeden fall gleich von der größe, alle zusätzlichen informationen die nach dem ersten Start dazu kommen, werden in zusätzlichen Dateien abgelegt.
Hatte ja mit Viren noch nicht viel zu tun, (wurden immer erkannt bevor sie was anrichten konnten ) aber hast Du mal nen Virenscan gemacht, wenn EXE Dateien verändert werden ?
 
AW: DVB-Viewer startet nicht mehr (WinXPpro Sp3)

Nein Momentan habe ich kein Virenscanner aktiv

Aber natürlich ne Firewall vor

Kann ich dir die veränderte datei vielleicht schicken,
so das dein Virenprogramm mal drüber fährt

Aber eigentlich verbreiten sich viren ja nur duch unsichere programme EXEN die auf dem system ausgeführt werden
Und das ist EIGENTLICH nicht der Fall

Und da ich das jetztige System auf einer seperaten partition intalliert habe
sollte es EIGENTLICH keine verbindung zu anderen daten auf dem rechner geben

Z.b. Infezierte aber notwendige Spiele Cracks die ich einfach mal dulde


Wenn du so freundlich währst
Hier ist die Defekte EXE von TransEdit in einen rar Archive gepackt


mfg. Scythe-man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVB-Viewer startet nicht mehr (WinXPpro Sp3)

OK

Das erklärt einiges

Dann werde ich erstmal nen Antivieren Programm installieren ^^


Vielen Dank für deine Hilfe, Tips, und geopferte Zeit ^^


mfg. Scythe-man
 
AW: DVB-Viewer startet nicht mehr (WinXPpro Sp3)

Kann Dir das Antivir empfehlen, wie Du siehst funktionierts und kostet nichts.
 
AW: DVB-Viewer startet nicht mehr (WinXPpro Sp3)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Antivir hatte ich noch nie genutzt

Gibt es da ne möglichkeit ordner von dem scanner ignorieren zu lassen

Wegen dem Spiele Cracks ^^

PS. Wie sieht es mit dem Updates aus
Ich habe ja nur ISDN
daher einer der sowenig wie möglich trafig verursacht


mfg. Scythe-man
 
AW: DVB-Viewer startet nicht mehr (WinXPpro Sp3)

Du kannst so weit ich weis über die Dateierweiterungsliste bestimmte Dateien ignorieren, aber wie das bei Spiele ist, keine Ahnung, das einzige Spiel das ich habe ist Moorhuhn:dfingers:, Updates wie groß ? Bei ner 16000 er Leitung merkt man eigentlich nicht wie groß das jetzt war das geladen wurde.
 
AW: DVB-Viewer startet nicht mehr (WinXPpro Sp3)

OK dann werde ich mich daran mal zu schaffen machen

ich wünschte mir auch ne 16Mbit leitung
eigentlich währe ich schon mit 2-3Mbit/s voll zufrieden ^^

So dauert ja schon das laden von Antivir ca. ne Stunde

Scheiß Schmalband

Dann verabschiede ich mich jetzt mal

Achja und schöne erholsame Oster Feiertage wünsche ich dir schon mal ^^
Danke für alles ^^


mfg. Scythe-man
 
AW: DVB-Viewer startet nicht mehr (WinXPpro Sp3)

Vielen Dank, wünsch Dir auch ein schönes Osterfest.


PS: Wart nicht zu lange mit dem Virenprog , hab gelesen der hängt sich in die Registry
 
AW: DVB-Viewer startet nicht mehr (WinXPpro Sp3)

Hallo,

Momentan läuft alles wieder normal

Jetzt weiss ich auch wie dieser W32/Hirdrag.a auf ein neu aufgesetztes system kahm

Ich habe (dadurch das DSL hier nicht möglich ist) die neusten Treiber für meine Grafigkarte von nen Kumpel auf CD gebrannt bekommen

Und wie jeder sich jetzt denken kann, war die Treiber Datei schon infiziert

Zum glück ist dieser Virus keiner der wirklich gefährlichen, nur einer der lästigen ^^

Nungut
mit einen tool konnte ich fast alle Dateien von dem Virus/Wurm/wie auch immer befreien
Und die restlichen musste ich dann löschen

Der DVB-Viewer läuft momentan aber wieder eins A

Ob ProgDVB und Mediaportal jetzt auch laufen konnte ich noch nicht Testen


mfg. Scythe-man
 
AW: DVB-Viewer startet nicht mehr (WinXPpro Sp3)

Hi,
wenn Du doch nur das Nötigste im Moment installiert hast, würde ich Dir raten das System noch mal neu aufzusetzen. Du weißt doch nicht welche Programme er noch infiziert hat.
 
AW: DVB-Viewer startet nicht mehr (WinXPpro Sp3)

Das könnte ich jetzt wirklich noch ohne größeren aufwand machen

Das werde ich dann aber erst nach dem Feiertagen machen

Jetzt habe ich erstmal genug von einrichten und ausprobieren ^^


mfg. Scythe-man
 
AW: DVB-Viewer startet nicht mehr (WinXPpro Sp3)

Wäre auf jedenfall sinnvoll, sonst köntest Du bei jedem Fehler der in Zukunft am Pc auftritt noch Auswirkungen des Virus vermuten.
 
Zurück
Oben