Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-Viewer Aufnahme mit streifen ?!?

scythe-man

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo,

Mitlerweile läuft mein PC mit der Skystar HD2 wieder perfekt

ich habe mir jetzt auch ne Orginal liscense vom DVB-Viewer zugelegt

Soweit mit dem schauen funktioniert alles perfekt

Nur eine kleine sache stört mich

Wenn ich jetzt mir ne Aufnahme (TS/mpg ist egal, ist das gleiche phänomen) mit dem VLC anschauen möchte sind die bei schnellen Bildbewegungen nachziehende lienien (Jede zweite linie) zu erkennen

Das selbe passiert auch wenn ich die aufnahme mit dem Convertierungsprogramm Mediacoder in eine AVI umwandel (ich habe die Convertierung mit verschiedenen Codecs und Bitraten probiert, immer das selbe)

Dem DVB-Viewer posetiv anzurechnen ist allerdings das er seine aufnahme perfekt abspielen kann


Gibt es da irgentein Trick ?

Hier mal ein Standbild vom Southpark Intro was ich mit dem VLC-Player mal gespeichert habe

Link veralten (gelöscht)


Ich hoffe ihr könnt mir nen paar tips geben zum feintuning


mfg. Scythe-man
 
AW: DVB-Viewer Aufnahme mit streifen ?!?

Probier mal unter Optionen - DirectX eine andere Renderer Methode.
Wundere Dich allerdings nicht über die unterschiedlichen CPU Auslastungen, das ist normal.
 
AW: DVB-Viewer Aufnahme mit streifen ?!?

Das muss ich mal gründlich durchtesten

Ersteinmal danke für den Tip


mfg. Scythe-man
 
AW: DVB-Viewer Aufnahme mit streifen ?!?

Das hat leider nichts gebracht

Ich habe alle gelisteten Renderer Methoden durchprobiert

Overlay Mixer
VMR7 Video Mixing Renderer
VMR9 Video Mixing Renderer
EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental)

Beim letzten schmiert mir der DVB-Viewer immer ab

Bei den ersten drei gibt es keinen Unterschied


Im DVB-Viewer läuft es aber ohne streifen

nur mit dem VLC und diversen Video Convertern sind dann diese streifen erkennbar

Gibt es da nen Trick für den VLC oder den MediaCoder


PS. Am meisten sind die streifen sichtbar bei (Zeichentrick Serien) wie Southpark und Co.
Vielleicht ist es auch Sender bedingt ?
Also die Southpark aufnahme war von "Comedy Central"
Vielleicht kann das irgentjemand bei gelegenheit mal bei sich gegenschecken

Bei Normalen Filmen sind sie nur sehr selten bei schnellen bewegungen zu sehen


mfg. Scythe-man


-----------------------------------------------------------------
EDIT:

Der VLC zeigt die Datei jetz ordentlich an

Anscheinend hat das was mit der Übertragung (Halbbilder oder so) zu tun

Wegenfals habe ich jetzt im VLC Obern in der Menüleiste einfach im Reiter Video -> Deinterlacer-> BOB gewählt und die Striche weden gefiltert

Nur wie ich diesen Filter jetzt im Video Converter nutze ist mir noch schleierhaft ???


mfg. Scythe-man
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben