Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Center + DVB Viewer + DVB Link + andlinux + ******

AW: Media Center + DVB Viewer + DVB Link + andlinux + ******

eben gar nicht.
was brauch ich denn? habe schon ein wenig Ahnung. kann mir einfach noch nicht zusammenpuzzlen was wo hin gehört und was für was zuständig ist.

habe bis anhin eine DM500 benutzt natürlich mit softkey das ist soweit ganz einfach.
unter windoes gibt's ja andlinux aber was alles brauch ich um das ans laufen zu bringen?


PS mit dem MC7 hab ich mich seit der Umstellung in der schweiz auf digital nur noch aufgeregt. nicht einmal mehr freie Sender funktonieren ohne Probleme.
deshalb war ich auf der suche nach einer alternative. wie am anfang beschriben. hab dann nach langer suche mediaportal gefunden. und hab gelesen das softkeys integriert werden können. und wenn ich meine dm500 wegschmeissen könnte wär mir das auch recht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Media Center + DVB Viewer + DVB Link + andlinux + ******

Du hast jetzt ein paar Möglichkeiten:


  1. Du kaufst dir eine neue TV-Karte die ein CI-Modul aufnehmen kann. In die kommt dann deine Smartcard. Die einfachste Lösung.
  2. Du setzt einen Server auf in dem deine Karte läuft. Dieser Server bietet dann die sogenannte Line an.
Möglichkeiten für einen Server:

  • Dein HTPC sellbst. Ob das stabil läuft kann ich dir nicht sagen. Du benötigst auf jeden Fall dann noch einen Cardreader.
  • Eine Fritzbox. (Hab ich zum Beispiel)
  • Deine vorhandene Dreambox. (als Server wahrscheinlich etwas stromfressend)
  • Ein Thin Client. (von vielen favorisiert)

Wie du siehst gibts hier einige Möglichkeiten und hat in diesem Thema eigentlich nichts mehr verloren.
Entscheide dich für eine Variante, dann kann dir in anderen Threads sicher weitergeholfen werden.

Grüße
 
könnte ich auch mit andlinux eine dreambox emulieren?

aber langsam klingelt es bei mir.

hab es zum laufen bekommen vielen dank an keksebacker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben