Mal abgesehen von der fragwürdigen Annahme, dass es sich bei den Inhalten über die wir hier sprechen, um HD Inhalte handelt, bin ich der Meinung, dass es sich um einen System handelt, dass sich nicht bewehren wird. Um meinem Vorredner mal die Technik näher zu bringen! Es gibt wohl Wege die es erlauben Inhalte der privaten terrestrisch zu empfangen. Hotspotts wird es in nächster Zeit weiterhin auch umsonst geben und der Ausbau dieser wird noch voranschreiten. Wir reden hier über Erfahrungen mit einem System, dass, nennen wir es einfach mal, abgespeckte Inhalte sendet und dafür auch noch fast den seelben Preis erhebt, wie die des komplettsystems. Dieses System setzt auch noch auf das Internet ( sollte sogar dem Poster freak bekannt sein).
Um also das neue System komplett nutzen zu können, benötige ich ehh eine Internetverbindung. Wenn ich nun diese sowiso brauche, warum nutze ich nicht einfach legale Streamingdienste und bekomme dafür einen nicht restriktierten Zugang zu allen verfügbaren Inhalten der Privaten. Was alle vergessen ist, dass man die neue DVB-t2 Büchse mit den gepl. 69€ für jeden TV Apparat kaufen und auch freischalten lassen muss. Wo hingegen heute jeder aktuelle Flatscreen in der lage ist, diese Streamingdienste zu empfangen. Die Dienste kosten teilweise weniger als dieser Freenet Schrott, mit noch mehr Auswahl! Was Freenet -TV auch nicht zulässt, sind der Login auf mehreren Geräten. Bei Freenet -TV muss ich für jede Büchse ein Abo abschließen. Da gibt es noch so eine unbekannte im System! Freenet ist eine Holding, die aus mehreren Geschäftsbereichen besteht. Die Geschichte zeigt, dass nicht lukrative Zweige sehr schnell abgestoßen werden. Der jenige, der sich heute ein Embeddet-System mit intergiertem Entschlüsselungsmodul (Irdeto) kauft, darf nicht damit rechnen, dass dieses bei einem Verkauf oder einer Insolwenz, weiterhin nutzen kann. Beispiel Arena Fußballrechte 2007. Alle brauchten ein Modul von Arena TV und ( meines liegt heute in der Schublade) hatte keine 2Jahre Bestand. Toll, ein Receiver ist größer als so ein Modul. Aber der kann dann noch die öffentlich Rechtlichen darstellen, evtl. auch die nächste Generation, wenn er denn ein CI+ Schacht besitzt. Ja, es kann auch sein - aber dass sind alles Spekulationen. Wer hinter die Kulissen schaut, sieht ehh eine sich ändernde Fernsehwelt. Die lineare Ausstrahlung von Informationen und Unterhaltung tritt immer mehr in den Hintergrund. Selbst die öffentlich Rechtlichen sind schon auf den Zug aufgesprungen. In Zeiten von Netflix und Maxdome, die noch ohne Werbung innerhalb der Inhalte auskommen, sollte sich jeder überlegen, ob er den wieder und wieder abgespulten Mist auch bezahlen will.
4 Mio. HD+ Nutzer? Ich habe selbst jahrelang Statistiken erstellt! Die Ergebnisse die man auf der Managerebene erwartete wurden von Mal zu Mal übertroffen. Nein, die Zahlen wurden nicht manipuliert, nur die Rahmenbedingungen sind angepasst worden. Das nennt man Marketing, der Kunde sperrt sich für etwas bezahlen zu müssen, dass er in der Vergangenheit kostenlos hatte. Jetzt werden Pakete verkauft, wo dann von dem inclusive Anteilen die Rede ist. Man bekommt es ja wieder umsonst, siehe Telekom und Unitymedia und Co.
Für jetzt noch 69€ bekommt man, wenn man nur richtig sucht, mehr und auch mit mehr Inhalt ( ich meine den wirklichen Inhalt - nicht Bauer sucht Frau, oder Bohlen sucht den gestrigen Tag). wir sollten uns mal über die Inhalte unterhalten, für die ich bezahlen soll, aber das wäre ein anderes Forum.
Die Erde ist eine Scheibe
Gruß
Andreas