Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB T Receiver oder DVB C Receiver??

schwob1983

Ist oft hier
Hallo ich möchte mir einen DVB T oder einen DVB C falls möglich zulegen.
Meine Frage ist jetzt, ich werde in paar Wochen nach Italien gehen und dort funktionieren die programme über DVB T. Ist es denn möglich zb mit einer DM 500C trotzdem sie sender zu empfangen?
Und wenn nicht hat jemand einen DVB T Receiver Linux zu verkaufen??

AW: DVB T Receiver oder DVB C Receiver??

Ich verschiebe Deine frage mal in die receiver-kaufberatung, denn da gehört sie hin.

Zuletzt bearbeitet:

ok danke und hoffe mir kann einer weiter helfen

Für verschiedene linux recis gibt es hybrid tuner, die sowohl dvb-c als auch dvb-t empfangen können. Z.B für vu+, xtrend, gigablue quad usw. Sie kosten zwischen 30 und 90 €. ob man bei Deiner Dm 500 die tuner tauschen kann, weiss ich nicht.

P.S "danke" ist der button unten links.

Die Dreambox 500C kann nur DVB-C. DVB-T kann die nicht.
Für DVB-C und DVB-T kann ich dir diese Receiver empfehlen: Vu+ Solo SE, Vu+ Duo2, Atemio AM 6100, Atemio Nemesis, Venton Unibox Eco+, Wetek Play, Sogno HD 8800

Die 2 günstigsten Receiver von diesen ist der Atemio AM 6100 und der Wetek Play.

Gut und preiswert wäre da auch ein GoldenMedia Spark-One mit DVB-C/T2 Kombituner (gibt es auch mit DVB-S2 Tuner) oder gleich der Spark-Triplex mit zwei DVB-S2 Tunern und einem DVB-C/T2 Kombituner.

Golden Media Spark One kostet ca. 94€. Die Spark-Receiver sind extrem langsam (habe eigene Erfahrung mit Spark-Receiver gemacht), deswegen würde ich dir diesen nicht empfehlen.
Ich würde dir eher zur Wetek Play für ca. 120€ oder zum Atemio AM 6100 für ca. 120€ raten.

Wer zu billig kauft, kauft 2x.

Spark-Receiver mit NeutrinoHD sind nicht langsam. Langsam sind da nur mit allen möglichen und unmöglichen Plugins überfrachtete Enigma2-Firmwares.

WetekPlay sind gerade im Abverkauf für 99€, weil da neue Modelle bereits geplant sind und der Absatz derartig vollkommen anders gearteter Receiver doch eher schlecht ist.

mir alles zu teuer nur für 3-4 wochen wo ich es benutze :-(

Zurück
Oben