Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit DVB-S2X brauchen wir neue Hardware?

interessant, wenn man den ganzen Artikel liest könnte man nicht auf Monate sondern Jahre kommen bis es zum Standard wird (wenn überhaupt)
 
wir sind doch die versuchs kaninchen

ist genau wie mit DVD , BL , HD DVD , das was die leute mehr kaufen und besser annehmen , das wird genutzt

genau das gleich mit DVB-S2X , bis es sich durschlagen wird , könte es schon sterben , da in zwischen zeit was anderes beseres kommen wird
 
Ich kam darauf, da es eine PCIe Steckkarte gibt, die Das kann.
Für Alle Interessierten:
TBS-6522 PCIe

MfG
 
Schneller als im Receiver wird H.265 in mobilen Geräten ankommen und sicher auch bei DVBT2 eingesetzt werden.

Ich und mein Holz - Holzi Holzi Holz...
 
Hier geht es nicht um h.264 oder h.265!
In Receivern und mobilen Geräten ist h.265 schon angekommen. Bei DVB-T2 hinkt Deutschland hinter anderen Länder her.

MfG
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und zum ausprobieren haben wir den Transponder Astra 19,2 11552 H DVB-S2x QPSK 25500 11/20.

Mal sehen wann ich Geld dafür übrig habe.

Mvh Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich glaube ja , diese Standards werde kommen! es hat auch hier nur was mit dem Kommerz zu tun. geld regiert halt die welt. die konzerne reieren eh in unserem land un ddie politiker sind die marionetten von der industrie. wenn bis dato etwas neues raus kam womit die industrie schnell und viel geld verdienen kann, wird auf kurz oder lang der neue standdard kommen!
 
Octagon hat mit seiner neuen 4k Box auch Tuner verbaut die DVB-S2X können - die Frage ist nur ob man das wirklich braucht zumal es bisher nur einen einzigen Sender/Transponder gibt der diesen Standard verwendet.
Hingegen finde ich die FBC Tuner sehr viel interessanter weil die wirklich was bringen.

Gruß
Zweistein
 
Kann eigentlich der FBC-Tuner oder auch DVB-S2X mit dem Multistream ACM/VCM von Mediaset Premium umgehen? Sprich, kann man damit die Sender auf Hotbird empfangen?
 
Ich sehe für den "neuen" Standard gar keinen Markt.

Man redet mittlerweile über UHDTV und dabei sind wir noch nicht einmal richtig bei HDTV angekommen. Wer braucht den ganzen teuren und unbrauchbaren, oft zusammengeschnittenen, kontrollierten und restriktierten Quatsch?

Betrachtet man die tatsächlich vorhandene Realität, ist der Run auf noch mehr Pixel, noch größere Bildschirme usw. zwar interessant, aber -meiner Meinung nach- völlig am Alltag vorbeigedacht. Wer braucht eine Auflösung, die er mit dem bloßen Auge gar nicht mehr wahrnehmen kann, wenn er keinen Bildschirm hat, den man sich in die meisten Wohnzimmer gar nicht mehr stellen kann bzw. stellen mag. Und wenn: mag ich das sehen, was ich von den "normalen" Anbietern geboten bekomme?

Ich weiß, meine Worte wirken vielleicht provokativ, aber ich wollte keine Diskussion (oder gar ein Flaming) über den Sinn und Unsinn von UHDTV (4K, etc.pp.), deren Vertriebskanäle oder gar über die Programmangebote auslösen.

mfg.
VolGas
 
Zurück
Oben