Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S2 beim optimuss?

DJDaki82

Hacker
Registriert
4. August 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
107
Punkte
43
Hallo Community,

ich habe bei meinem Edision VIP beim Sendersuchlauf die Möglichkeit FEC und DVB-S1 bzw. DVB-S2 manuell einzustellen. Dies finde ich jedoch beim Optimuss underline nicht. Dadurch kann ich ein paar ausländische Sender nicht finden. Hab ich was übersehen oder kann das der Optimuss garnicht?

Danke
DJDAki
 
AW: DVB-S2 beim optimuss?

Schon probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn der Optimuss diese Einstellungen hat, dann ist die aber sehr gut versteckt. Zumindest zählt der Optimuss als DVB-S2 Receiver. Nur man kann es nirgends einstellen.
 
AW: DVB-S2 beim optimuss?

Vielen Dank für den Tipp. Ich habs probiert aber leider kein Erfolg gehabt. Ich muss das teil irgendwie manuell auf DVB-S2 umschalten, sonst findet er nix.
 
AW: DVB-S2 beim optimuss?

Macht er meines wissens selber, musst nur auf den etsprechenden TP und Polarisation stellen und warten bis unten an den Balken Signal und Qualität angezeigt wird. So wie ich weiß, schaltet er alle Möglichkeiten (Werte) durch, bis ein Signal gefunden wird.

MfG
 
AW: DVB-S2 beim optimuss?

ok also einfach warten? ich probiers und gebe gleich bescheid. Das wärs ja echt...
 
AW: DVB-S2 beim optimuss?

Gib mal die TP Daten an, dann mache ich paralell mit.

MfG
 
AW: DVB-S2 beim optimuss?

Also geklappt hat es leider nicht.

hier die TP Daten:

satelit Eutelsat w2 auf 16 Grad. 11151 (V) 13268 2/3 DVB S-2 8PSK.
Neben den ganzen verschlüsselten sendern sollte ein offener namens PINK FOLK, da sein. Ist ein Musiksender vom Balkan.
Auf meinem VIP hab ich ihn ohne Probleme gefunden, allerdings kann man auf dem VIP alles manuell eingeben.

Danke für die HIlfe

 
AW: DVB-S2 beim optimuss?

Tut mir leid, hab nur 19.2, 13 und 23.5°E.

MfG
 
AW: DVB-S2 beim optimuss?

hab ein ähnliches Problem. Bei mir findet er Servus TV HD und ORF HD auf Astra nicht.
Transponderdaten sind : 11302.75 Horizontal
Dabei ist egal, was ich einstelle.
ÖR und Sky HD geht.
 
AW: DVB-S2 beim optimuss?

also ich habe folgende einstellung und bei mir funzt es
satellit astra 19.2
lnb typ universal
tp index 11303 H 22000
DISEqC 1/2
positionierer DISEqC 1,2
22k aus
0/12V an
Polarität AUTO
Toneburst Aus
lnb Spannung 13/18V


Level 90%
Qualität 73%




dann grüne taste (tp suche)
scanmodus alle
ProgrammTyp TV
Suchmodus manuelle suche
Nit Suche aus

versuch es mal
lg enni65
 
AW: DVB-S2 beim optimuss?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe zuvor mit dem Avanit und dem Trekstor den Transponder 11151V überprüft und hatte nur Signalstärke und keine Signalqualität. Einige DVB-S2 Transponder sind aber empfangbar. Ich denke, dass es nichts bringt wenn ich in den nächsten Tagen den Optimuss anschließe. Meine Maximum E-85 ist auf 26° ausgerichtet. Der Optimuss ist nur für 19, 23 und 28,2° vorgesehen, während der Avanit die Positionen 9, 13, 16, 19, 26, 28, 39 und 45° bedient.
Eventuell hat der VIP einen empfindlicheren Tuner als der Optimuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVB-S2 beim optimuss?

@enni65
nach mehreren nochmaligen erfolglosen Versuchen hab ich jetzt die Satliste
und Einstellung von Satsonne übernommen, damit klappt es auf Anhieb.
Keine Ahnung, was da falsch lief. Hab im übrigen Unicable und kein normalen
Multischalter, was ja aber nix zur Sache tut.
 
AW: DVB-S2 beim optimuss?

naja wie auch immer.... Ich habe mittlerweile keinen Optimuss mehr. Xtrend ET4000 ist mein neuer. Damit geht alles :)
 
Zurück
Oben