Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S, SRG / SRF / Schweizer Fernsehen Via Access V6, DDCI

electricmonk

Newbie
Registriert
5. September 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem CAM für folgende Situation:

Empfang per DVB-S. Ziel ist die Verteilung per SAT>IP.

Als Hardware vorhanden ist von Digital Devices Duo CI PCIe mit 2x S2 Erweiterung.
Die nicht FTA Programme sollen mit einer Via Access V6 entschlüsselt werden.
Dazu brauche ich jetzt noch ein CAM, am besten eine die MTD unterstützt. Alphacrypt habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Als light variante? Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Da bin ich für jeden Tipp sehr Dankbar!

Als Software hätte ich jetzt zuerst mal VDR auf debian versucht, da das MTD beherrschen soll, wenn das nicht klappt hätte ich Tvheadend versucht, da soll MTD in Version 4.4 umgesetzt sein.

Oder gibt es noch einen anderen SAT>IP Server der MTD beherrscht? (Debian wäre nett, denn es läuft dort schon ein Debian system für OMV, kann aber auch jedes andere OS sein)

Vielen Dank schon mal!

und beste Grüße,
Tobi
 
Zurück
Oben