Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

das riecht malwieder nach einer schlechtinstallierten Multidose. Zu UM kann ich dir nichts sagen, kenne es nur von der Primacom. Da hatte ich das Problem mal mit einer dbox2, die wollte ums verrecken keine Premieresender empfangen. Erst nachdem der Techniker die Dose gewechselt hatte, ging es.
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

genau,die Dose habe ich nämlich auch in Verdacht
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

wenn du hast kannste einen Signalverstärker versuchen, den du direkt an der Dose anschließst.
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

habe zwar nichts gutes drüber gelesen,werde es aber mal versuchen.
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

Schon ewig her, aber vlt. braucht ja jemand die Info.
Das Problem mit dem "schlechten Signal" über Sat beim Einschalten hatte sich manifestiert.
Durch Zufall habe ich mal den F-Stecker am Tuner gelöst und beim Wackeln am Kabel war der Empfang plötzlich da.
Ich habe die Überwurfmutter z. Zt. nur lose drauf.
Wenn es mal wieder hakt, wackel ich nur kurz am Kabel und, voila, tut´s es wieder :)
Wenn ich mal Zeit habe , mache ich die Kiste mal auf und schau ob der Tuner richtig sitzt, kann ja sein, dass das Wackeln sich auf einen kalten Kontakt des Tuners auswirkt.
Das Kabelende ist voll in Ordnung.
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

hallo,
Hatte grade das problem mit einem kombi DVB-S2 + DVB-C gerät.
es war auf Sat praktisch kein empfangspegel vorhanden, obwohl an meinen beiden Sat-Anschlüssen andere Receiver und speziell meine dboxen einwandfrei gehen.
habe die Werkseinstellung gelöscht und sieh da es war 99% signal am Sat- Anschluß.

Hatte sowas ähnliches schon mal bei einer VU+ box

Ich mach jetzt grade "auto-installation" mal sehen was danach los ist.
btw:
gibts eigentlich irgendwo settings für mein lokales Kabel der Salzburg AG?
für die dbox war das im letzten image (keywelt) sogar implementiert

gruß netsnake
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

war alles für die katz es geht überhaupt nix außer ein paar spaniern auf irgendeinem niedrigen Transponder
so eine Scheiße hab ich ja nocht nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe das Problem mit der Multidose beseitigt,nun habe ich Empfang I79(vorher I68)und Q54(vorher Q35)
ich wollte nicht an der Multidose rumfummeln,deswegen habe ich einfach eine Dose mit einer anderen Dämmpfung dazwischen geschaltet und es funzt super:dance4:
vllt. hilft es ja den einen oder anderen bei Empfangsproblemen bei Kabel
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

@Papa Joe:
Was für eine dose, und welche Dämpfung?

Ich möchte auch etwas "tunen", im warsten Sinne des Wortes! :)))
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

was für eine Dämpfung die Dose hat,weiss ich nicht(habe alle probiert,die ich noch hatte)muß ja auch nicht jede Dose an jeden Anschluß gleich funzen.
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

Ich habe jetzt ein regelbares Dämpfungsglied bestellt, bin gespannt ob es funzt!

Das Problem ist an der ersten Dose, das ist I=65 und Q=26, das Bild ist mehr weg als da.

An der letzten wo es läuft ist I=66 und Q=28.

Alles nicht so toll, wir werden sehen....

Grüsse
szonic
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

zur Empfangsqualität hab ich auch noch folgendes festgestellt.
Hab 2xdvb-c und hatte mir einen mechanischen hdmi switsch geholt, weil mein TV nur ein hdmi Eingang hat und ich den vip und dvd Player am TV hab.
Jedenfalls ist die Empfangsqualität beim angeschlossenen switch von 37 auf 22 zusammengebrochen und das ganze nur auf tuner2. Verstehen tue ich das selber nicht, wie der hdmi switch Einfluss auf die Empfangsqualität hat und dann nur auf einem tuner.
Das Probleme konnte ich jederzeit provozieren, mit switch eingebrochen, ohne wieder alles tutti.. nun kann ich die Anschlusskabel immer umstecken wenn ich mal eine dvd gucken möchte.
Einen elektronischen switch hatte ich schon mal probiert, der ging auch nicht. Entweder ist die vip2 sehr sensibel, oder es liegt an meinem LG TV?!
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

Hallo cat,

hab auch einen LG = LG 60PK950 und einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Eigendlich brauchte ich den switch nicht, dan mein LG genügend HDMI Eingäge hat. Aber für meinen Beamer brauche ich auch HDMI. Bei Bedarf stecke ich nur die Ausgänge beim switch um. TV raus und Beamer ein und umgekehrt.

Hab diesen Abfall bei Tuner1 und Tuner2 nicht so wie du.
Einziger Unterschied: hab 2 Sat Tuner.

Mlg piloten
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

es betrifft auch hauptsächlich nur DVB-C Tuner.
3 Kollegen haben Sat und guten Empfang,der DVB-C Tuner ist wohl sehr empfindlich
 
AW: DVB-C schlechte Empfangsqualität I:68 Q:28

Ich kann nun auch bestätigen, dass die DVB-C Tuner sehr empfindlich sind!
Tuner 2 hat bei mir auf ARD HD immer nur Pixel angezeigt (Q31), während Tuner 1 in Ordnung war (Q34).
Ein nur sehr leichtes Wackeln an den jeweiligen Tunern brachte ans Licht, dass ich an beiden jeweils eine Qualität zwischen 29 - 35 hinbekomme, je nach Lage und Mondstand! :emoticon-0127-lipss
Ich habe nach längerem Probieren nun anscheinend die perfekte Ausrichtung der Kabel hinbekommen, beide Tuner stehen bei ungefähr Q33 und zeigen perfektes Bild. Hoffe nur, dass der nächste Luftzug im Wohnzimmer nicht wieder alles durcheinander bringt... :(
Fazit:
Die austauschbaren Tuner haben anscheinend den doofen Nachteil, dass sie nicht immer perfekt fest sitzen. Ich war grad etwas versucht, die Dinger selbst mal fest zu zurren, aber das Qualitätssiegel hat mich von abgehalten. Das Gerät wieder zum Verkäufer zu schicken ist aber auch nervig...
 
Zurück
Oben