Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Reciever mit Trancoding

ppk2

Newbie
Registriert
19. November 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kabel Receiver mit folgenden Kriterien. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

Preis: bis 130€

Must have:
- Video Transcoding (für. zb. Streaming auf dem Smartphone unterwegs)
- CS-Client fähig mit parallelem Betrieb einer gesteckten Conax Karte (Geht bei der Unibox HD eco+ leider nicht)
- FullHD


Nice to have:
- Kompatibel mit OpenATV Image
- VPN Client


Vielen Dank schon mal vorab :)
 
Hallo,

Oder noch die Vu Solo SE V2.
Mit Dual Tuner aber dann über Budget, ggfs aber gebraucht sehr gut für den Kurs zu bekommen.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Danke für die Vorschläge :) Wenn ich ein bisschen über dem Budget liege ist das auch ok.
Die beiden gegenübergestellt...welche würdet ihr mir denn empfehlen?

Schauen für mich Laien beide gut aus ;)
 
Hallo,

beide sind zu empfehlen.
F1 obwohl SAT Tuner fix etwas günstiger.
Einziger kleiner Nachteil der Treiber, entweder CI+ Unterstützung oder Transcoding. Bisher kannst du aber auf CI+ verzichten.
Solo SE kann dies und könnte Dank Infrarot Auge auch versteckt verwendet werden.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk

PS. Hatte die Solo SE noch zusätzlich eingeworfen, damit du Auswahl hast, nicht weil die F1 schlecht wäre, habe sie selber oft empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich wieder nun mit meiner VU+ Solo SE v2 ;)
Ich musste leider feststellen dass das Transcoding nur bis zu einer maximalen Bitrate von 1 Mbit einstellbar ist. Da ist das Bild natürlich sehr bescheiden. Liegt dass an der Hardware? Oder am OpenATV Image?
Hatte mir so 4Mbit erhofft so dass ich es auch über meine DSL Leitung rausbekomme. Gibts da Alternativen / andere Möglichkeiten?
 
Bei 4 Mbit oder mehr kannst ja auch schon den direkten SD-Stream nehmen.

Reicht dein Upload dafür aus?
Dafür brauchst schon konstant ca. 8 - 10 Mbit Upload
 
Ich habe leider nur 5 Up.
Was wäre denn die nächste bessere Box welche ein Transcoding bis 5 Mbit kann?
 
Könnt ihr mir vlt. noch den einen oder anderen Receiver vorschlagen welcher Transcoding bis zu 5Mbit packt? Das Budget von oben ist wohl erstmal außer Kraft gesetzt ;)
 
Bis wie viel Mbit kann die denn transcoden? Gibts evtl. noch andere in der Preisklasse 200-250?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben