Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dumme Frage ---- Intelligente Antwort

Nobody is reading this thread right now.

Possmann1

Newbie
Hallo
hoffe auf meinen titel ;-) also, ich bin neu in diesem forum habe wirklich viel gelesen, einiges verstanden, einiges wenigen, bez. gar nicht, jetzt zu meiner Frage: ich habe einen samsung 3d fernseher mit ci-slot ein alpha crypt light und ein unicam mit passendem programmer, eine karte s01, habe kabelfernsehen von unitymedia und möchte nun alle HD sender sehen und möchte mir noch sky sport kaufen, so, wie bekomme ich die hd sender auf eine kare von sky, geht das automatisch auf oder was kann ich tun damit ich nicht ständig karten wechsel muss??? was kann ich überhaupt noch mit meiner s01 karte machen, die war mal von premiere, von meinem letzten abbo, ist jedoch abgelaufen, schon jahre!! kann ich auser eiskratzen nichts mehr damit machen?? ist es ratsam eine hd+ karte bei ebay zu ersteigern?? wie ihr seht viele fragen, hoffe man kan mir mal nen tip geben
danke

AW: Dumme Frage ---- Intelligente Antwort

also die s1 karte kannst du wirklich zum eiskratzen nehmen aber was du mit den rest meinst da wär ich nicht ganz schlau du hast unitymedia alle sender in hd b.z.w 3d und jetzt willst du sky sport auch noch auf die karte kucken das geht schon mal garnicht beschreibe die sache noch mal etwas genauer
Gruss paule

erst mal danke für eure antwort....hab mich da wohl etwas seltsam ausgedrückt...also, ich möchte keinen anderen reseiver dazustellen, hab ja das slot im samsung!! ich wollte nur wissen ob ich mit der karte, "S01" noch was anstellen kann, dies wurde ja schon beantwortet von "Paulchen100", in mein kabelnetzt speist unitymedia ihren mist ein, meine hd-kanäle sind noch dunkel, die wollte ich erhellen, wie, ist mir bis dato noch ein rätzel, für sky sport wollte ich mir ein abo holen weil ich dachte das ich mit dieser karte auch die hd sender von unitymedia frei bekomme, dies ist jedoch auch nicht möglich, laut Jendruz, muss ich also ständig doch die karte wechseln, die von sky und die unitymedia oder ich hole mir die HD-Karte von einer auktion bei ebay!!

scheibenkleister...ich dachte ich könnte das cam (unicam oder AlphaCL ) so modivizieren das ich nur die sky karte einstecke und alles ist hell, also pro7 sat1 usw, das geht wohl doch nicht so wie ich es erhofft habe, ständig dann die karten tauschen ist ja auch keine lösung, dann muss ich mir mal was einfallen lassen...danke nochmals

oder eine dreambox kaufen oder eine dbox mit multicam dann brauchst du keine karten mehr wechseln aber du willst ja kein receiver dazu stellen
Gruss Paule

Zuletzt bearbeitet:

eine dbox könnt ich mir vorstellen, ist nicht so teuer wie eine dreambox, wenn sonst nix geht, muss ich auf das "multicam" achten oder hat das jede kabel D-Box??

du musst schon eine Dbox2 mit Multicam kaufen oder eine Dbox und ein Multicam dann einbauen aber das ist nicht so einfach da solltest du lieber eine Dbox mit Multicam kaufen

setz meine frage mal hier rein. dürfte hier passen...und deshalb greife ich diesen thread nochmal auf, weil meine frage auch ziemlich dumm ist. hoffe, ich bekomme keine dumme antwort.

ich hab mich mal ein wenig eingelesen, aber bevor ich tiefer in die materie einsteige, hätte ich nochmal eine grundsatzfrage:

ich hab mir jetzt nen neuen TV mit CI+ schacht zugelegt. wenn ich nun sky hell machen will, brauche ich also für meinen CI+ am TV ein Unicam oder diablo oder alphcrypt mit passendem programmer und passender sky-karte. und ein abo von sky muss man dann trotzdem haben??? dazu meine frage: was ist denn nun der vorteil dieser module??? wenn ich eh ein sky-abo brauche und ein stinknormales modul ( zB. über sky ) beziehe, krieg ich doch auch das bestellte erhellt. mal den preis außen vor gelassen: kann ich durch unicam etc... mehr freischalten, als im abo bestellt oder läuft das ganze auch noch, wenn zB. das abo endet?

danke schonmal im voraus!
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

gruß

Bissel mehr Infos wären schon hilfreich!

In welchem TV oder Receiver soll das Modul laufen? Welche Sky-Smartkarte hast du? Welche Empfacgsart hast du; Kabel oder Sat?

Edit: Da du beraten werden möchtest, hab ich den Thread von Allgemeines in die Kaufberatung verschoben!

ne kaufberatung brauch ich nicht unbedingt. hab auch kein sky-abo oder so. mir ging es nur allgemein darum, welchen vorteil diese module nun im vergleich zum " normalen " modul von z.B. sky haben. ich hab das so verstanden, dass man auch ein abo braucht und mit diesen speziellen modulen auch nichts für lau empfängt. abo will ich nicht abschließen. mir gehts eigentlich nur darum, Fußball bequem auf dem TV zu schauen. sonst hab ich immer über die streaming-seiten im netzt geschaut, aber da sitzt man ja die ganze zeit vorm PC. war also nur eine allgemeine frage.

danke trotzdem :emoticon-0111-blush

gruß

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…