Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dual Wan geht nur zum Teil

Huminator

Spezialist
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
501
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
98
Ort
Zu Hause
Moin

Ich habe ein Asus RT68U, der kann dual Wan. Entweder mit 3/4 G oder über Lanport. Mein Kabeldeutschland ist mal wieder ausgefallen und habe darauf hin ein Surfstick in den Asus gesteckt. Die Sekundärverbindung funktioniert wunderbar, aber was nicht damit geht ist Dyndns. Es gibt keine Anmeldung. Wenn ich auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehe und die angezeigte Adresse bei dyndns manuell Eingebe komme ich trotzdem nicht von aussen drauf. Komisch ist nur das der Router eine andere ip anzeigt, aber auch diese bei dyndns geht nicht. Woran könnte das liegen?
Dyndns geht mit der primären Verbindung

Das kommt als Meldung noch

Der drahtlose Router verwendet derzeitig eine private WAN IP-Adresse. Er befindet sich evtl. im Multi-NAT-Betrieb, wobei DDNS-Service in solcher Umgebung nicht unterstützt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dual Wan geht nur zum Teil

Es gibt eventuell direkt auf der Asus Homepage Hilfe zur Konfiguration für Dich,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Gruß

Fisher
 
AW: Dual Wan geht nur zum Teil

Der surfstick hat keine externe ip. Das wird oft so gemacht bei Funknetzwerken.
Die ip, die du bei meiner.de siehst, teilst du dir mit mindestens 254 weiteren Usern.

Da kann man nicht viel machen. Es wird entweder extrem kompliziert oder du wechselst den Anbieter.
man kann auch mal beim Anbieter fragen ob die dir eine dedizierte ip zuweisen können.
 
AW: Dual Wan geht nur zum Teil

Ok danke.

Wenn ich angenommen ein zusätzlichen DSL Anschluss mache und diesen an den Router anschliesse was ja geht, dann würde es doch gehen oder?
 
AW: Dual Wan geht nur zum Teil

Das kann ich nicht sagen, weil das sicherlich die standard Software auf dem router ist?
Der Richtige weg währe, wenn Kable deutschland ihren Anschluss mal in den Griff bekämen.....
 
Zurück
Oben