Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Dual Stack

TONIundTINA

Ist oft hier
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

Zur Info Bei Unitymedia kann man ab sofort seinen Anschluss kostenlos auf Dual Stack umstellen lassen und damit das Problem mit dem DSL-Lite umgehen.

Gruß TONI
 
Einfach anrufen und Umstellen lassen. Kostet keinen cent und wird auch am selben Tag noch geschaltet.
Ich hatte gestern einen chat mit Unity um meinen Tarif auf Buisenes umstellen zu lassen wegen ipv4. Da sagte mir dann der Mitarbeiter, das ich jetzt auf Dual Stack umschalten könnte.

Gruß TONI
 
Das geht normal nur mit Power Upload oder wenn man einen anderen höherwertigen Tarif hat.
 
bei mir hat der mitarbeiter von Unity das gestern sofort gemacht. ich habe schon die 400er leitung und brauchte auch den Upload nicht erhöhen!
 
Nö, aber da immer mehr Kunden nur DS-Lite bekommen haben, stehen jetzt wohl wieder freigewordene IPv4 Adressen zur Verfügung.
 
Für Neukunden beobachtet ? Das hör ich jetzt aber wirklich das erste mal das 1 und 1 sowas macht.
 
Nein nicht Neukunden. Im IPPF Forum wird berichtet das nachdem die Fritzbox das OS 7.0 bekommen hat die sich mit ds-lite verbindet.
 
Das kann man ja in der Fritzbox wieder ausschalten
 
Das kannst du dir nicht aussuchen. Wenn der Provider dir eine ipv4 hinter einem Nat-Carrier-Grade gibt wie willst du das in der Fritzbox beeinflussen?
 
Das ist richtig nur reicht ein Anruf und die stellen wieder zurück.
 
UM hat noch ipv4 adressen frei , aber jeder neue kunde bekommt automatisch ipv6 , dann kann man versuchen umzustelen , meinstens klapt es auch kostenlos , manchmal mus man den tarif ändern

alle anbiter haben noch freie ipv4 adressen , blos sie vergeben immer die ipv6 jedem neuem , die meinsten sind auch freu darüber das sie internet haben , und wisen nicht mal was ne ipv4 oder ipv6 ist ;)
 
Also mir versuchen die einmal pro Jahr auf ip6 umzustellen... als Neukunde bekommen nur die Horizons noch höchstens 4, ich hab damals nen altvertrag vom bekannten übernommen, hat auch funktioniert.
 
Zurück
Oben