Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dual-Boot-Probleme nach Umstellung auf UEFI und GPT

Nobody is reading this thread right now.

rgwh

Newbie
Hallo Zusammen,
ich habe auf 2 getrennten SSD`s Windows 10 laufen, mit der Auswahl über EASYBCD auf MDR-Partitionen.
Nach der Umstellung auf GPT-Partitionen und UEFI-Bios und SecureBoot für die Einrichtung von Win11 fehlte mir die
Bootauswahl für beide Systeme.
Ich habe jetzt mit einer weiteren SSD eine neue Win10 Installation durchgeführt um beim PC-Start das Bootmenü
zu erhalten, welches auch funktioniert hat.
Jetzt möchte ich gerne diese NEUE Win10 Installation durch meine bestehende Win10-Version der 2. SSD ersetzten.
Leider bootet mein Rechner aber nicht über das BootMenü von der 2. SSD.
Hat hierzu jemand einen Workaround, um evtl. mit BCDEDIT die ausgetauschte SSD zum booten zu bewegen ?
Wäre für jede Hinweise dankbar.

Den Boot Ordner der neuen Win Inst auf die alte SSD übertragen und die SATA Kabel tauschen. Evtl im Bios die Bootreihenfolge ändern wenn die neue jetzt an erster Stelle steht, könnte klappen.
Hab die Woche auch meine Probleme damit gehabt als sich mein Linux Mint verabschiedet hat.

Mir hat das geholfen.
und danach dann mit EasyBCD 2.4 Linux Mint hinzugefügt.

Vlt klappts.

Zurück
Oben