Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DTS funktioniert nicht

ThomasDurango

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja so einfach ist das leider nicht.
Bis vorige Woche hatte ich eine 800SE HD mit OEM Sim. Diese hab ich meinem Schwager vermacht.
ICh hab mir darauf hin günstig eine 800HD SE mit 2.1 SIM Besorgt.
Und mit dieser wird das DTS Signal nicht mehr zu meiner Teufel anlage durchgereicht.
AC3 Funktioniert Prima.
Aber bei DTS bleibt alles Still.

Bleiben also ja nur 2 Möglichkeiten, Box defekt, oder das Image hat einen Fehler.

P.S. Die Option DTS Downmix gibt es garnicht. Oder ich finde sie nicht.
Das Addin DreamDTS ist installiert. Bringt leider auch nix.
Sollte das irgendwo auftauchen? Finde es weder bei Erweiterungen noch sonst wo. Nur unter Alle Pakete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: el blindo Images 800se Clone

HDMI oder Toslink ?

DTS wird 1:1 durchgereicht und das Downmix ist nur für die Dreambox um DTS in Stereo am TV wiederzugeben. AC3 Downmix auf an. Filmwiedergabe ohne Ton am TV möglich ?
Anschlüsse an Box überprüfen !
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HDMI.
Die Dreambox ist per HDMI an meinen Grundig 55Zoll angeschlossen, der Grundig geht per Toslink an die Teufelanlage.
Desweiteren sind an den Grundig noch ein PC mit HDMI und die Amazon Box mit HDMI angeschlossen.
Bei den anderen Geräten (PC und Amazon Box) Funktioniert die DTS wiedergabe Wunderbar.

Es bleibt als Fehlerquelle also wirklich nur die Dreambox.

Ich würd es ja selbst nicht glauben wenn ich nicht selbst bis letzte woche eine andere Dreambox so benutzt hätte.
Filme die vorher super mit DTS liefen, laufen nun ohne Ton.

Achso, bei DTS Filmen erfolgt auch kein Ton wenn ich AC3 Downmix an oder ausschalte.
Es bleibt alles stimm, sowohl Fernseher als auch Teufel Anlage.
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Wie gesagt DTS wird 1:1 durchgeschliffen bei "AC3 Downmix" auf "aus" !
 
AW: Laberthread elblindo Images

Das taucht uach nit unter Erweiterung auf,Audio Taste oder gelbe Taste drücken,hatte deine alte Box vielleicht noch ein
OE 1.6 drauf?
 
AW: Laberthread elblindo Images

ja auf der alten Box müsste noch ein OE 1.6 image sein. Genau weiß ich das aber nicht. Ist bestimmt schon 1,5Jahre her wo ich die geimaged habe.

Unterstützen das die neuen Images nicht mehr? Dann mach ich morgen sofort wieder ein 1.6 Image drauf :)
 
AW: Laberthread elblindo Images

bei OE1.6 war oder ist DTS Patch vorhanden,für die neueren OE2.0 gibts den nicht.

Kannst du machen,nur wird dann z.B das MediaPortal nicht mehr funktionieren falls du das nutzen möchtest
 
AW: Laberthread elblindo Images

Media Portal nutz ich nicht.
Brauch die Dreambox nur als Sky Player und für die Kiddis zum Filme gucken von unserem Homeserver.

Gibt es noch aktuelle 1.6er Images für die Sim 2.10?
 
AW: Laberthread elblindo Images

und es gibt auch noch FlashFit um um Wlan und andere überflüssige sachen zu deinstallieren
 
AW: Laberthread elblindo Images

Moin,

Hab heute mal das 1.6er Image getestet. Damit wird DTS super weitergeleitet. Allerdings fehlt bei den 1.6er das CEC Plugin.
Also hatte ich auf meiner OEM Dreambox kein 1.6er Image drauf.

Wieso funktioniert bei den 2.0 Images die DTS weiterleitung nicht? Das kann doch eigentlich nicht sein.
 
AW: Laberthread elblindo Images

Mit OEM meinte ich meine alte Clone Box mit Original Sim.
Diese hab ich ja meinem schwager vermacht und nun die mit 2.1 Sim im Betrieb.

Wie gesagt dort lief super newnigma 2.0 mit CEC und DTS.
Muss doch auf einer 2.1 Sim auch zum laufen zu bekommen sein.

Werd das OpenPLI gleich testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben