Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DTS Probleme

asdfkaba

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Aber habe noch ein für mich gravierendes Problem:

Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe mkvs mit DTS abzuspielen.
Fernseher ist via HDMI angeschlossen, kann aber kein DTS wiedergeben.
DreamDTS ist installiert (müsste ja in newnigma2 übern feed die neueste version sein) - AC3 downmix ist an - aber ton kommt keiner
Sobald AC3 Downmix aktiviert ist entsteht zusätzlich der Bug das in der Pauseübersicht die Zeitangaben unten extrem komisch sind ( beispiel: 1590:43 links ; -1458 rechts) und beim spulen hängt sich der Film auf(was vermutlich an den komischen Zeitangaben liegt).


############################################################################

Guten Abend,

Ich habe Probleme mit dem meißten Images für die 500hd clone. Beispielsweise bleibt newnigma2(newnigma2-dm500hd-v3-3-2-ramiMAHER.nfi) beim booten bei "Starting" und fast vollem Kreis hängen. Ebenso bei Merlin ( "Starting Enigma2").
Dagegen gehen icvs gp3 oder oozoon ohne Probleme.

Jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?
Box ist aus dem Boardpartnershop und ca. einen Monat alt (Sim 2.10)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du OK auf der Fernbedienung betätigst, passsiert dann was?
Ist etwas am USB angeschlossen?

Auch bei diesem Image?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ich bin ja dämlich :emoticon-0179-headb

Das ist scheinbar einfach die Standardansicht, solange noch kein Tuner installiert ist. Ohh man.

Aber habe noch ein für mich gravierendes Problem:

Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe mkvs mit DTS abzuspielen.
Fernseher ist via HDMI angeschlossen, kann aber kein DTS wiedergeben.
DreamDTS ist installiert (müsste ja in newnigma2 übern feed die neueste version sein) - AC3 downmix ist an - aber ton kommt keiner
Sobald AC3 Downmix aktiviert ist entsteht zusätzlich der Bug das in der Pauseübersicht die Zeitangaben unten extrem komisch sind ( beispiel: 1590:43 links ; -1458 rechts) und beim spulen hängt sich der Film auf(was vermutlich an den komischen Zeitangaben liegt).
 
Ich verstehe nicht ganz? Hab doch das von ramimaher gepatchte newnigma image installiert? Darin ist ja dreamdts enthalten.

Dieses vorgehen: Link ist nicht mehr aktiv. ?

Edit:

Ja, dein Link löst das Problem bei der 800se, jedoch nicht bei der 500hd. Siehe letze Posts
Es gibt diese Anleitungen mit extensions-genuinedreambox_experimental, jedoch auch nur für die 800se.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht funktionsfähig.

Probier doch einfach die 800SE Dateien aus.
 
Scheinen ja nicht zugehen. Haben dort ja schon Leute getestet.

Ich teste es nun mit Folgenden
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Woher kamen denn die Dateien, die dieses Problem bei der 800se gelöst haben? Müsste doch eine analoge Lösung geben.

Oder gibt es keine Lösung für dieses Problem?
 
Ferrari Image flashen, ohne zu booten den Sim2 Bootloader flashen.
Evtl noch Treiber tauschen mit Ts Panel

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Danke. Ich probiere es.
Melde mich gleich

Edit: Funktioniert einwandfrei. Vielen, vielen Dank.

Mich würde aber nun schon interessieren, wieso ein Ferrari image jetzt das Problem gelöst hat und wieso dies nicht mit einem SIM210-Image funktioniert? Wäre toll wenn du mir dies noch etwas erklären könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, kein Problem, weil dies anständig gepatcht inc. DTS Support, steht auch in der Beschreibung.

Beschreib nochmal kurz, was zum Erfolg geführt hat.
 
Okay, dann müsste es aber ja auch einen Lösungsweg für ein SIM210-Image geben?

Ist es generell immer möglich ein Ferrari Image zu installieren und dann den sim210 loader drüber zu flashen?

Lösung:

- Image flashen - Link ist nicht mehr aktiv.
- bootloader flashen ohne zu rebooten - Link ist nicht mehr aktiv.
 
Klar, gibt es einen Weg analog dem, der bei der DM800SE zum Erfolg führt, über austauschen von Dateien. Wird auch so
bei dem Ferrai Image durchgeführt worden sein

Normalerweise ja.
 
Hat schon mal jemand das Link ist nicht mehr aktiv. Image in verbindung mit DTS getestet?
 
Zurück
Oben