Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DTS Downmix funktioniert nicht

H

humpi3

Guest
Ich habe dieses Image Newnigma2-3-3-1-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-20122 installiert. Leider funktioniert DTS-Downmix bei Blurayrips von der NAS nicht. AC3-Downmix schon. Auf meiner originalen DM800se ist das kein Problem. Auch das Ausführen von Genuine Dreambox schafft keine Abhilfe. Weiß jemand ein Image, mit dem es auf jeden Fall funktionieren müsste?
 
Danke Karl-Hein, dass du so gut aufpasst. Es geht natürlich um dieses hier: Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-03-04. Ich habe heute insgesamt fünf verschiedene Images installiert. Zwei verschiedenen Oozoon und drei verschiedene NN2. Bei den Oozoon ruckelt die Wiedergabe der Blurayrips von der NAS so stark, dass gar kein Ton hörbar wird. Bei bei den drei NN2 ist es Essig mit DTS-Downmix. Bei den älteren habe ich auch die "Nachrüstung" probiert. Da ließen sich einige Dinge nicht deinstallieren, bzw. nicht neu installieren, so dass ich auf das neueste NN2 zurückgegriffen habe. Da ruckeln die Blurayrips nicht. Naja, AC3-Downmix funktioniert dann auch, nur der DTS-Downmix nicht.
 
Na reppo, nachplappern hilft in diesem Fall nicht der Wahrheit ans Licht. Da gibt es einige Anwender hier und auch anderswo, die bestätigen, dass es funktioniert. Aber... guter Versuch.
 
Dann aber nicht das offizielle Plugin, sondern ein nachgebautes oder gecracktes. Außerdem funktioniert es doch bei Dir auch nicht...:D:D:D
 
Nein, da geht auch noch etwas anderes nicht, wie es soll. Aber das bekommen wir schon noch hin. Meine DM7025 original musste ich auch insgesamt dreimal zu DMM einsenden, bis der Fehler endlich festgestellt wurde. Nach insgesamt 9 Wochen Abwesenheit, hatte ich dann endlich eine funktionsfähige Box zurück. Da ich mir in der Zwischenzeit eine Zweite angeschafft hatte, habe ich diese dann mit 200 € Verlust wieder veräußert. Naja, so ganz ohne Fernsehen... Deine Schadenfreude hilft dir sicher über den Tag...
 
Von Clonemüll kann keine Rede sein. Die originale Dreambox hat schon manch einem Alpträume verschafft. Einige Funktionen sind bis heute buggy oder rudimentär vorhanden. EPG geht noch heute nur mit Klimmzügen. Immer wieder müssen Fehler ausgemerzt werden. Ich denke da nur an den GAU, der im Mai letzten Jahres die Dreamboxen reihenweise zum Schweigen brachte. Klar, Fehler passieren überall. Aber bei dem Preis sollte man erwarten, dass die Updates gecheckt werden, bevor sie zum Download bereit gestellt werden. Auch bei den Experimentals dürfte so etwas nicht passieren. Aber klar, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Dem Spötter hingegen bleibt die Ehre verwehrt.
 
Wie gesagt, Plugins wie die Multi-Mediathek oder das DTS Downmix Plugin benöten den Genuine Check, weil die Entwickler sich ganz deutlich gegen Cloneboxen aussprechen. Das gilt übrigens auf für das NewNigma² Image. Die Macher dulden auch keine Cloneboxen.
 
Wie ich an deinem Equipment sehe, bis du bestens ausgestattet. Meinen Glückwunsch. Geschmack und Qualität haben ihren Preis. Du bist in der Lage, dir beides zu leisten. Ich verstehe, dass du dich in deiner Haut wohl fühlst und das auch deiner Umwelt mitteilen möchtest.
 
Wie bist du denn bitte drauf?
Ich wollte dir nur helfen und dir eine Erklärung liefern, warum bei Dir der DTS Downmix nich läuft und jetzt kommst du mit sowas...?
Peinlich peinlich.
 
So und nun geht's zurück zum eigentlichen Thema ! Falls das nicht möglich sein sollte mache ich HIER zu !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kann Karl-Hein nur bestätigen läuft ohne Problem wenn man weiß wie es geht :D
 
Zurück
Oben