Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSR5001adv: Radio Programme überschreiben TV Programme! HILFE!

StefanRiC

Newbie
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit letzter Woche auf meinem DSR5001adv (LBB-Soft) ein seltsames Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich schaue z.B. eine Weile einen über P******* ausgestrahlten Sender und plötzlich wird das Bild schwarz. Schaue ich nun in die Programmliste, so sind die Sender verschoben und zwischendurch tauchen einige P******* Radio Programme auf, welche sich in die TV-Übersicht mit eingereiht haben.
Das Schlimme aber ist, das einige TV Programme von selbst durch Radio Programme überschrieben werden. Was mache ich falsch?
Das Problem besteht seit einer Woche und war auch schon bei der alten Software (LBB vom 02.01.08) vorhanden.

HELP PLEASE!!!

Grüße
 
AW: DSR5001adv: Radio Programme überschreiben TV Programme! HILFE!

kannst ja mal hier in dem thema lesen, ab 10. beitrag... ist evt. das gleiche problem...

Link Removed

wenn nicht schreib mal genau deine fw auf, die du jetzt drauf hast...
 
AW: DSR5001adv: Radio Programme überschreiben TV Programme! HILFE!

Ja genau das Problem meine ich!!
Habe aktuell die LBB-NS 1.2 drauf. Das Problem war aber auch schon in der LBB vom 02.01.2008 vorhanden.

Gibts dafür eine Lösung?
 
AW: DSR5001adv: Radio Programme überschreiben TV Programme! HILFE!

Besten Dank erstmal für die Hilfe.

Nur: "Wenn diese am Anfang stehen funktioniert es nicht richtig." hilft mir da nicht viel weiter... denn egal ob die P******* Radiosender am Anfang oder am Ende stehen, die TV Sender werden so oder so überschrieben.
Auch helfen mir (leider) die Channel Settings nicht viel weiter, die ersten beiden kann ich leider nicht aufspielen (falsche Version) und deine ist leider leer! Da stehen nur falsche Transponder drin um dies zu testen.

Grüße
 
AW: DSR5001adv: Radio Programme überschreiben TV Programme! HILFE!

die settings für den adv, sind auch alle nur für die "alte" pkb und lbb version, sind auch nicht kompatibel... :fie:

versuch doch die nochmal aufzuspielen, die bei der fw (lbb-ns) bei war, bevor du etwas an den radiosendern gemacht hast...

die müsste doch soweit laufen... dann halt erstmal nichts an den radiosendern machen. dann richtest du dir erst mal deine tv liste ein (machst immer eine sicherung) und versuchst dich dann erst an die radiosender...

so hab ich es gemacht, wobei ich gestehen muss, das ich die radioliste nach mehreren versuchen, einfach so belassen habe... :)
 
AW: DSR5001adv: Radio Programme überschreiben TV Programme! HILFE!

Die Radioprogramme kann man ja problemlos sortieren, solange man nicht auf die P******* Radiosender kommt... bzw. habe ich die jetzt in so einen Bereich verschoben, wo sie meine sortieren TV Programme nicht überschreiben können.
 
AW: DSR5001adv: Radio Programme überschreiben TV Programme! HILFE!

das hört sich ja an, als wäre das eine ähnliche problematik wie bei der "alten" lbb und pkb...

kannst deine liste zum testen ja mal hochladen... aber bitte auch eindeutig als settings für die lbb-ns kennzeichnen...
 
AW: DSR5001adv: Radio Programme überschreiben TV Programme! HILFE!

Hmm okay kann ich mal machen... obwohl ich nicht glaube das es an meiner Senderliste liegt ;-)

Inwieweit ist zu erwarten das demnächst ein neues Update für LBB-NS vom 03.02. erscheint? Mir ist nämlich in der aktuellen Firmware noch ein Fehler aufgefallen: Und zwar wenn man in den Favoriten ist und die Liste ausblendet erscheint nach 5 Sekunden die Meldung "Red for advanced list", welche man nicht wegbekommt... erst wenn man in die Sat Übersicht zurück geht.
Bzw. kennt jemand eine Quelle wo man sich den Quellcode der Firmware für den DSR5001 runterladen kann!?
 
AW: DSR5001adv: Radio Programme überschreiben TV Programme! HILFE!

sollte auch nicht heissen, das es an deiner senderliste liegt. :)

hast aber evt. eine gute alternative zusammengestellt.

mit der meldung, liegt an der fw, ist aber auch in der version vom 22Feb noch nicht weg... aber einiges auf hotbird mehr frei...

hier der link zu der version v.220208(lbb-Ns) in der db > https://www.digital-eliteboard.com/resources/

mir ist keine qelle bekannt... :fie:
 
AW: DSR5001adv: Radio Programme überschreiben TV Programme! HILFE!

Hab die neue vom 22.02. grad mal aufgespielt. Leider immer noch der gleiche Fehler... ist auch immer noch die LBB-NS 1.2... nur halt mit neuerem Datum.
Also abwarten und Tee trinken.
 
AW: DSR5001adv: Radio Programme überschreiben TV Programme! HILFE!

:smoke: genau abwarten... :crazy_pilot:

pre*** ist ja auch schon wieder am basteln... :)
 
Zurück
Oben