@Osprey
Wenn ich die draufmachen würde, würde 1&1 keine Hilfestellung mehr geben, bzw sich wieder rausreden.
Da ja das offizielle Releasedate für die neue Firmware schon in naher Zukunft liegt, verzichte ich darauf, und melde bis dahin tapfer täglich die Störung..... (danach wahrscheinlich auch noch....)
Außerdem vermute ich, da der Abbruch ja nur einmal täglich ist, dass die Firmware nicht helfen wird.
Dafür sind die Abbrüche zu selten und zu regelmäßig.
Wenn da wirklich ein Leitungs- oder Modemproblem vorläge, wäre es mMn nicht so radikal regelmäßig wie es ist.....
Schau Dir das mal an, natürlich jetzt eingekürzt, um mal den Abstand des Abbruchs deutlich zu machen.
Es wird auch sofort wieder eine Verbindung hergestellt. Dauert alles in allem ca. 2 Minuten.
Ansonsten hab ich im Log nur den 24h Disconnect morgens zwischen 4 und 5Uhr, da wird aber die Leitung nicht unterbrochen, sondern, wie es sein soll, nur eine neue IP geholt. Dauer hierbei nur wenige Sekunden.
Könnte ich noch ettliche Tage weiter so zurückführen.