Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dschungelcamp 2015 - die Kandidaten stehen fest

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.029
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
In gut einem Monat steht der Dschungel endlich wieder Kopf: RTL schickt elf Mehr-oder-weniger-Promis nach Down Under, Funktionshose und Tropenhelm im Gepäck. Zwei Wochen spärlichste Kost mit Verstopfungs-Garantie, Ekel-Prüfungen vom Feinsten, stundenlanger Psycho-Talk am Lagerfeuer. Und jetzt wissen wir auch, auf wen wir uns gefasst machen müssen: Die Kandidatenliste steht!

Fünf Männlein und sechs Weiblein beziehen die Pritschen im Dschungel-Camp: Soap-Stars, DSDS-Sternchen und TV-Rentner inklusive. Aber wer hat tatsächlich das Zeug dazu, in Melanie Müllers Fußstapfen zu treten und sich die Urwald-Krone zu sichern?

DIESE ELF STEHEN ZUR WAHL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: bild


"Dschungelcamp" wird 2015 erstmals in HD produziert


Wenn das "Dschungelcamp" im Januar in die nächste Runde geht, dürfen sich Fans der Sendung diesmal auf echte hochaufauflösende Bilder aus dem Urwald freuen. Denn das "Dschungelcamp" wird 2015 erstmals in HD produziert.

Das "Dschungelcamp" wird im kommenden Jahr deutlich schärfer über die Bildschirme flimmern als bisher. Denn bei der Ausgabe 2015 legt RTL in Sachen Pixeln endlich ein gutes Stück nach und lässt sein Aushängeschild erstmals in hochauflösender Bildqualität produzieren, wie der Sender auf Anfrage via Twitter verkündete.

Bisher wurde das Format, das dem Kölner Sender bereits seit Jahren regelmäßig Traumquoten beschert und damit zum stärksten Zugpferd im RTL-Programm aufgestiegen ist, nur in Standard-Qualität produziert, allerdings bereits mit HD-fähigen Kameras, wie es weiter hieß. Ab 2015 sollen die nun also endlich auch das liefern, wofür sie gemacht wurden: hochauflösende Bilder, die dann über RTL HD ausgestrahlt werden.

RTL startet auch im kommenden Jahr wieder traditionell Mitte Januar mit seinem Dschungel-Zirkus, bei dem elf C-Promis für zwei Wochen in eine Urwald-WG einziehen und sich täglich verschiedenen Prüfungen - häufig auch mit Ekel-Faktor - stellen müssen, wenn auf dem Speiseplan mehr als Reis mit Bohnen stehen soll. Am 16. Januar läutet RTL die nächste Runde ein.

Hinsichtlich der Teilnehmer zeigt sich ein ähnliches Bild wie in den vorangegangenen Jahren: die meisten tragen den Zusatz "Ex" im Namen. So sollen laut der stets von der "Bild" vorab veröffentlichten Liste bei den Damen Ex-"DSDS"-Kandidatin Tanja Tischewitsch, Ex-"Bachelor"-Kandidatin Angelina Heger, Rebecca Simoneit-Barum aus der "Lindenstraße", Ex-"Topmodel"-Kandidatin Sara Kulka, Ex-"Glücksrad"-Fee Maren Gilzer und Patricia Blanco, Tochter von Schlagersänger Roberto Blanco, in den Dschungel ziehen. Bei den Männern stehen neben "Caught in the Act"-Sänger Benjamin Boyce, Ex-"Topmodel"-Juror Rolf Scheider und Walter Freiwald, der einst die Spielshow "Der Preis ist heiß" moderierte, auch Ex-"Bachelorette"-Macho Aurelio Savina sowie "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt auf der Liste.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dschungelcamp: Das erwartet uns 2015

Neunte Staffel der C-Promi-Challenge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist der Deutschen liebstes "guilty pleasure" im Januar: Kaum jemand gibt zu, bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" einzuschalten. Heimlich gucken es dann aber doch alle. Und so ist auch beim Dschungelcamp 2015 (Fr., 16.1., 21.15 Uhr,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, s. auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
rechts) wieder zu erwarten, dass die Quoten durch die Decke gehen.


Autor Micky Beisenherz nennt das Dschungelcamp treffend "das letzte Lagerfeuer der Nation". 8,6 Millionen Zuschauer haben am Ende der achten Staffel von "Ich ein ein Star – holt mich hier raus!" dabei zugesehen, wie Melanie Müller der als Favoritin gehandelten Larissa Marolt die Dschungelkrone wegschnappte. Die Zuschauer hatten ihren Dschungelcamp 2014 Gewinner gekürt. Überzeugt hatte sie erneut nicht der Glamour-Faktor, sondern Durchhaltevermögen und Teamgeist.

Dschungelcamp 2015: Diese Teilnehmer ziehen ein

Wer schafft es beim Dschungelcamp 2015, sich von knappem Proviant, Ekelprüfungen und nervtötenden Camp-Mitbewohnern nicht kleinkriegen zu lassen? Wer übersteht Kakerlaken, Känguruh-Hoden und Drinks aus Emu-Leber? Und wer lässt den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an sich abtropfen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– darunter finden sich diesmal jede Menge Eigengewächse aus RTL-Shows, etwa Angelina Heger aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder Tanja Tischewitsch aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Dschungelcamp Kandidaten 2015: Jede Menge verblasster Ruhm

Die besondere Mischung machen aber erneut die Prominenten aus, deren Ruhm verblasst ist oder beginnt zu verblassen, wie Walter Freiwald, Maren Gilzer oder Lindenstraßen-Größe Rebecca Siemoneit-Barum. Bei anderen wie Patricia Blanco wiederum weiß man noch nicht einmal, wofür sie überhaupt berühmt sein sollen.

Vorfreude bei Daniel Hartwich und Sonja Zietlow

"Im Grunde ist alles besonders am Dschungelcamp: der Ort, die Zeit – und diese außerordentliche Güteklasse an Weltstars, die sich dort in jedem Jahr versammelt", scherzt Daniel Hartwich im Interview mit TV DIGITAL. Mit-Moderatorin Sonja Zietlow ergänzt: "A-Promis einziehen zu lassen macht keinen Sinn – genauso wenig wie Stars, die alle Pannen, Peinlichkeiten und Pöbeleien bereits lange hinter sich haben."

"Das Dschungelcamp" 2015: Die Rollen sind verteilt

Und genau das macht die Anziehungskraft aus: "Das Dschungelcamp" lebt von den Überraschungen. Jeder kann sich den Promi heraussuchen, mit dem er mitfiebern will – den Intriganten, die Schönheit, den weisen Alten. Und am Ende kommt dann doch alle ganz anders, als man denkt. "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" ist vielleicht auch die letzte Wundertüte der Nation.

Quelle: tvdigital
 
Dschungelcamp" 2015: Alle Details zum Start

In wenigen Stunden beginnt für die einen wieder die schönste und für die anderen die furchtbarste TV-Zeit des Jahres: das "Dschungelcamp" geht in die nächste Runde. Pünktlich zum Start haben wir noch einmal alle Details rund um Kandidaten, Sendungen und Co. zusammengefasst.

Es ist mittlerweile schon zu einer Tradition geworden: Jedes Jahr im Januar bricht bei RTL für zwei Wochen das Dschungel-Fieber aus, das die Nation jedes Jahr aufs neue spaltet. Während sich die einen köstlich über das "Dschungelcamp" und seine Bewohner amüsieren, beklagen die anderen die Niveaulosigkeit des Formats. RTL kann das im Grunde egal sein, denn wie die letzten Jahre immer wieder zeigten, schalten trotz aller Kritik jeden Abend Millionen Menschen den Fernseher ein, um "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu sehen.

Kein Wunder also, dass der Privatsender auch 2015 wieder auf den Dschungel setzt und die Show in die nächste Runde schickt - und die beginnt bereits in wenigen Stunden. Denn am heutigen Freitag zieht die neue Kandidaten-Garde in die Urwald-WG ein, um sich - im besten Fall zwei Wochen lang - durch diverse Ekel-Prüfungen, den allgemeinen Camp-Wahnsinn und die Allüren der anderen zu schlagen.

Wer ist dabei?
Die wohl entscheidendste Frage jeder Staffel ist die, welche Kandidaten diesmal ins Camp ziehen. RTL selbst spricht stets von Promis, doch bei einem guten Teil handelt es sich lediglich um Personen, die im vergangenen Jahr an irgendeiner Casting-Show teilgenommen haben und dabei irgendwie aus der Masse herausstachen. Damit einher geht dann auch meist der Zusatz "Ex"-Mitwirkender von Format XY.

Davon finden sich auch in diesem Jahr so einige: So ziehen diesmal unter anderem Ex-"DSDS"-Kandidatin Tanja Tischewitsch, Ex-"Bachelor"-Kandidatin Angelina Heger, Ex-"Bachelorette"-Macho Aurelio Savina oder auch Ex-"Topmodel"-Kandidatin Sara Kulka. Aus der Model-Suche mit Heidi Klum ist auch Rolf Scheider bekannt, der in der dritten und vierten Staffel als "Topmodel"-Juror fungierte. Ex-"Glücksrad"-Fee Maren Gilzer und Ex-"Der Preis ist heiß"-Moderator Walter Freiwald tragen zwar ebenfalls das "Ex" vorm Namen, haben sich aber immerhin durch eine TV-Präsenz hervorgetan, die länger währte als eine Casting-Phase.

Dschungelcamp_2015.jpg


Wer am Ende wohl Dschungelkönig wird?Bild: RTL / Stefan Gregorowius​

Aus der Welt der Soaps gesellen sich Rebecca Simoneit-Barum aus der "Lindenstraße" und "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt hinzu. Abgerundet wird die 2015er Liste durch Patricia Blanko, die vor allem als Tochter von Schlagersänger Roberto Blanco bekannt ist, sowie Benjamin Boyce, der als Mitglied der Boyband "Caught in the Act" vornehmlich in den 90er Jahren Millionen Mädchen zum Kreischen brachte.

RTL hat damit also wieder eine bunte Mischung zusammengestellt, die den ein oder anderen Eklat im Camp verspricht - und damit natürlich im Sinne des Senders Zuschauer anlockt und sie bei der Stange hält. Gemeinsam hat der Großteil von ihnen aber vor allem eins: Die meisten Kandidaten waren in letzter Zeit eher selten in der Presse oder auch im Fernsehen publik und können einen - wenn auch kurzweiligen - Schub gut gebrauchen, um ihrer Karriere wieder Schwung zu geben.

Was gibt's zu sehen?
Zu sehen gibt es im Grunde das gleiche wie im Jahr zuvor: Die Kandidaten richten sich im Camp ein, verbringen den Tag mal mehr mal weniger motiviert im Lager, streiten sich, wer mit Kochen oder Abwaschen dran ist und - je weiter die Show voranschreitet und die Nerven blank liegen - gehen sich gegenseitig an die Gurgel. Für Abwechslung sorgen einmal am Tag die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die stets jeweils einen der Kandidaten zur Dschungel-Prüfung abholen. Wen das Los trifft entscheiden dabei die Zuschauer.

Auch bei den Prüfungen zeigt sich im Grunde stets das gleich Bild: Die Kandidaten müssen ekelhafte Sachen essen (ob Känguruhoden oder Fischaugen, RTL ist hier kreativ), sich in Maden oder Insekten wälzen, durch finstere Höhlen mit allerlei Ungetier krabbeln oder tatsächlich mal etwas sportlich aktiv werden und sich an Lianen schwingen. In diesem Jahr soll sich das Bekannte aber nicht nur wiederholen, sondern RTL will offenbar wieder für mehr Abwechslung sorgen. Laut der "Bild" sollen zehn neue Prüfungen und Spiele auf dem Programm für 2015 stehen.

Zu sehen bekommen die Zuschauer das "Dschungelcamp" dabei wieder täglich. Während die Auftaktsendung am heutigen Freitag schon um 21.15 Uhr beginnt, startet die tägliche Senden dann immer um 22.15 Uhr. Doch dabei allein wird es RTL nicht belassen - zur Freude all derjenigen, die sich auf das Spektakel freuen, und zum Leid derer, die davon möglichst gar nichts mitbekommen wollen. Denn der Privatsender wird das "Dschungelcamp" auch in diesem Jahr wieder durch sein Tagesprogramm ziehen und auch in diversen Magazinen präsent machen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Dschungelcamp 2015 - die Kandidaten stehen fest

Tut sich diese Sendung tatsächlich jemand an?
Na ja man muss ja nicht
 
Neue Show: RTL will mehr als ein "Dschungelcamp" im Jahr

Ein "Dschungelcamp" ist RTL nicht mehr genug: Offenbar plant der Sender, künftig auch im Sommer mit einer Dschungel-Show aufzuwarten. Das Ziel: Derjenige D-Promi, welcher sich im Sommer gut schlägt, darf im Januar dann ins echte Urwald-Camp nach Australien.

Das aktuelle Dschungelcamp ist zwar nicht sonderlich spannend, dennoch lockt das Urwald-Format jeden Abend Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, die nicht verpassen wollen, welchen Ekel-Prüfungen sich die C-Promis diesmal wieder aussetzen müssen. Kein Wunder also, dass RTL gern mehr als ein "Dschungelcamp" im Jahr haben möchte und nun über eine zweite Show der Art nachdenkt. Denn wie die "Bild" am Dienstag erfahren haben will, plant der Kölner Privatsender ein zweites "Dschungelcamp", das während der Sommermonate laufen soll.

Am Konzept soll sich dabei wohl nicht viel ändern. Auch bei der Sommer-Variante soll eine Hand voll eher weniger als mehr prominenter Kandidaten in der Wildnis kampieren und sich verschiedenen Prüfungen stellen. Diese sollen laut der "Bild" allerdings deutlich härter ausfallen als die, denen sich die derzeitigen Teilnehmer stellen müssen. Zudem soll das zweite Camp nicht in Australien, sondern irgendwo in Südeuropa angesiedelt werden.

Auch hinsichtlich der Kandidaten gibt es eine Neuerung: Sind schon in der regulären Urwald-WG vor allem C- oder D-Promis zu sehen, die ihrer angeschlagenen Karriere einen neuen Auftrieb geben wollen, soll im Sommer-Camp dann die E- und F-Garde dran sein. Das Ziel: Wer sich im sommerlichen "Dschungelcamp" hervortut, kann sich ein Ticket für die reguläre Show im Januar sichern.

Für RTL hat diese Option zudem den Vorteil, dass der Sender schon einmal testen kann, wie sich die potentiellen Kandidaten im Camp machen, ob sie für Stimmung sorgen und wie sie beim Publikum ankommen. Das dürfte auch dem regulären Format, welches in diesem Jahr ziemlich schwächelt, wieder neuen Auftrieb geben. Immerhin ließe sich das Sommer-Camp unter diesem Aspekt als Rekrutierungs-Show für das Original betrachten.

Ob es am Ende tatsächlich so kommt, dass RTL ein zweites "Dschungelcamp" eröffnet, bleibt abzuwarten. Bisher hat sich der Sender zu solchen Plänen noch nicht geäußert. Die "Bild" ist allerdings gerade was die Dschungel-Show angeht in den letzten Jahren stets gut informiert gewesen. Ob sich das auch dieses Mal bestätigt, wird sich zeigen müssen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Dschungelcamp 2015 - die Kandidaten stehen fest

das sind ja leute die krank im hirn sind lol
 
AW: Dschungelcamp 2015 - die Kandidaten stehen fest

gkndxvxidswtyb20.jpg

DAs tu ich mir nicht an!

MfG
 
AW: Dschungelcamp 2015 - die Kandidaten stehen fest

Das tu ich mir an!! :emoticon-0142-happy

but only because Tanya's breasts ...

xtra
 
Zurück
Oben