Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DS 114 hat sich verabschidet

@Alex
netzteil ist kein problem, hab hier genug 5V netzteile liegen

PS.
ich mach mir eher sorgen wie und was weiter wenn ich es schon kaufe, bin etwas eingerostet bei instalationen usw. und die DS hat mich mit dem oscam richtig verwönt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DSM7 ist bei Oscam mein Problem kein Zugriff auf die Reader bei Docker möglich. Bei Vms nur 4 Geräte pro Instanz.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deswegen hab ich meine auch nicht geupdatet und sie lief bis die HDD den geist aufgegeben hat, die HDD hat genau 9 jahre gehalten

das eingentliche problem ist, ich weis nicht ob ich jetzt mit der Neue DS soft den oscam zum laufen bringe, bin kein linux experte, meine HDD hat schon letztes jahr zimlich viele defekten sektoren gemeldet, hab mir zwar ein backup gemacht, aber leider nur von der persönlichen daten, das gesamte system von der DS leider nicht
 
Ich hab mal versucht mit ner VM. War mir zu instabil. Es waren dabei nur zwei drei smargos. Habe weiterhin die pi für oscam am laufen.
 
Jetzt kommt neue HDD rein und die persönlichen Daten werden drauf kopiert , so das die Rechner, Smartphone, tv,s , Dreamboxen wider mit einander verbunden werden

Dann wird der Pi gekauft , Oscam drauf , und fertig

Bei mir lief der Oscam auf der Synology mit 3 smargos Jahre lang problemlos

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Edit:

ne einfache frage jungs

die DS ist wider komplett online mit neue HDD , ein Raspery 2 ist auch schon da und mit ipc instaliert, die frage ist nur , wie bekomme ich ein anderes oscam drauf ??

also ipc hat den 11741 instaliert und der funktionier auch, ich möchte aber mein eingenes instalieren bzw. eintauschen damit meine Cyfra+ karet funktionier , wie mache ich es

var/emu/oscam bin ich schon drin , tausche die bin datei , aber danach will der oscam nicht mehr starten ?? , rechte hab ich auch auf 755 vergeben

PS.
liegt es vieleicht daran das der raspi 32Bit ist und der oscam was ich will für 64bit ist ?
somit ist der raspi 2 wider zu haben und ich suche ein anderen

edit
ok, es lag doch an den 32-64bit unterschid, jetzt funktioniert wie es soll (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Derek Buegel

oscam ist schon am laufen , war 32-64bit fehler , der laufende will aber keine einzige karte erkennen und ich weis echt nicht weiter
habe einfach meine cfg. von dem synology kopiert , sogar die selbe oscam version , karten werden nicht erkannt , bekomme nur needinit und sofort error
 
Mach mal "o compile"
Da kommt eine Frage "Willst Du die vorhandenen Konfigs übernehmen" oder so ähnlich.
Da "n" und ein Fenster mit allen Möglichkeiten geht auf.

Welches OS hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein PI 2 mit oscam 11732 , von aleine wurde nc+ karte erkant, polsat und hd+ steht weiterhin auf error
vermute irgend ein problem bei den smargos selbst , mus mal meine wunder schuplade dursuchen, da solten irgend wo noch welche smargos liegen

jetzt mus ich aber im garten ein rosen bogen bauen , das weib nervt schon

erstmal danke
 
Welches OS?
Wenn Du o compile machen solltest, würde ich die "spezial-Binary" zumindest sichern.
Ich hab ne HD01 in einem Smago laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nc+ hab ich keinen Plan?
Ich glaube, Easymouse II sind "pflegeleichter".
 
ich glaube das ich was bei der instalation verkakt habe, es kann nicht sein das nur ein smargo funktioniert, und egal wie ich die tausche funktioniert nur die NC+ karte
 

Anhänge

  • osc.png
    osc.png
    63,7 KB · Aufrufe: 15
[Geh mal auf "Readers" und "scan USB", da solltest Du die Smargos sehen.
 
Aktuell würde ich übrigens die DS224+ empfehlen. Wenn man nach einer Synology Ausschau hält.
 
Zurück
Oben