Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Drucker kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Bei uns hat sich der 100´ste Drucker verabschiedet.Wollte mal hören,ob jemand ne Empfehlung für nen Drucker geben kann.Bitte mit Netzwerkanschluss und Patronen sollten durch Billige Patronen ersetzbar sein oder leicht nachfüllbar.Unser letzter Drucker war ein Canon Pixma MP540.Da haben sich die Ersatzpatronen quasi "aufgelöst" und sind ausgelaufen..Davor ein Brother,der wie sich dann heraustellte nur mit original Tinte zu betreiben war.

ash
 
Tinte ist halt bei gewerblichen Anwendungen schlecht für Dokumente und deren Haltbarkeit, sonst gibt es auch gute Tintenstrahler gerade von HP in dem professionellen Bereich. Bei günstigen Farblasern ist der Toner teurer als der Drucker. Qualität eher bescheiden.

Ich hab noch so einen riesigen alten Fujitsu Laser im Büro, der dient wie ein alter Gaul. ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber in der heutigen digitalisierten Welt rückt Papier ja immer mehr in den Hintergrund. Auch wenn ich zum Beispiel Buchhaltung doppelt in Papierform mache wird das nochmal digital, natürlich gegen Datenverlust, gespeichert. Das Papier befindet sich geschützt in Hüllen, also wird das wohl ne zeitlang halten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man ihn schon hat, klar. Um mal wieder in den Heimgebrauch zu kommen macht da meiner Meinung nach ein Multifunktionsgerät mit Tinte mehr Sinn, allein wegen dem Kosten/Nutzenfaktor. Laser ist da etwas oversized.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitales Dokumenten-Archiv ist zwar schön und gut, machen wir in der Firma seit 15 Jahren auch für die Patienten-Akten, die wenigstens 10 Jahre verfügbar sein müssen, aber für Langzeit-Archive und insbesondere alle Dokumente fürs Finanzamt nicht geeignet. Entweder weil man sicherstellen kann, dass die digitalisierten Dokumente nachweislich unveränderbar archiviert werden (revisionssicheres Dokumentenmanagement) oder der Gesetzgeber archivierte Papiere fordert (z.B. Finanzamt), weil man nicht sicherstellen kann, dass digitalisierte Dokumente in 20...30 Jahren noch auswertbar sein können.
 
Ich darf an das Thema dieses Threads (Kaufberatung) erinnern und zwei Kernaussagen des TE ins Gedächtnis rufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wäre nett, wenn gezielt hierzu Empfehlungen abgegeben würden, ohne "globale" Diskussionen zu führen.

Gruß

Fisher
 
Wenn es hilft: Wir haben jetzt einen "alten" Brother MFC-J415W schon längere Zeit in Benutzung, unsere Töchter haben bereits neuere Nachfolger-Modelle von Brothers, die auch automatischen A4 Duplex-Druck können und einseitig sogar auch A3 bedrucken können. Scanner/FaxKopierer mit automatischem Einzug und auch Einzelblatt geht aber nur bis A4 Format. Die MFC von Brother sind trotz A3 Druck sehr kompakt, weil das A4 Papier quer in der Papierkasette ist, weshalb dann das gleichhohe A3 auch nach Auszug der Papierkasette reinpasst. Bei pfleglicher Behandlung sind die MFCs sehr robust. Einziger defekter MFC in den letzten Jahren war der vom "Hausmeister" in der Firma, weil er bei einem Papierstau (ist bei den MFCs eher selten, wenn man das Papier ordentlich einlegt) das Papier mit Gewalt entgegen der Einzugsrichtung "rausgerissen" hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Per ELSTER klappt hier alles ;). Es besteht ja eh mittlerweile ne "Pflicht" das elektronisch zu machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ich hab den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Bin schon seit 1997 zufriedener Canon Nutzer. Aufgrund der Erfahrung hat sich auch raus kristallisiert, dass Canon u.a. einer der wenigen Hersteller ist die noch etwas wie Qualität bieten und das zu guten Preisen. Hab schon viele Drucker gesehen, vor allem zur Reparatur und Canon machte mit die wenigsten Probleme.


MfG
 
Ja, neben Brother sind die Canon Tintenstrahl-Multifunktionsgeräte auch noch empfehlenswert. Wie sich das bei neueren Conan-Modellen mit preiswerten Tintenpatronen verhält, weiß ich nicht. Wir (zu Hause und in der Firma sind von Canon auf Brother umgestiegen, weil die Brother im betriebsbereiten Zustand auf Grund der Papierkasetten/Papierführung kompakter sind, aber auch weil die Verwendbarkeit aller Funktionen im Netzwerk mit verschiedensten Geräten (PCs, SmartPhones, Tabletts) mir besser gefallen als bei Canon. Brother hat eben mehr Erfahrungen im Firmenumfeld und Canon zielt mehr auf Home-User ab. Was lange bei Brother fehlte, war das direkte Bedrucken von CD/DVDs, was manche Home-User gerne hätten.
 
Na dann hoffe ich mal das du fündig geworden bist ;)
Also,wenn es nur an den Patronen liegt das der Drucker den Geist aufgibt,würde ich an deiner Stelle dann eben nur die Original Petronen nehmen.
Klar sind diese etwas teurer als die NoName,aber wie mann ja sehen kann hat das auch seinen Grund.
So musst du dann wenigstens nicht ständig nen neuen Drucker kaufen müssen ...
Ich für meinen Teil mach's so und hab' keine Probleme mit meinem Drucker.

Ich lasse auch das ein oder andere bei der druckdiscount24 drucken ,sparrt auch Tinte ;)
Hab' da Handy-Cover drucken lassen,zu nem wirklich günstigen Preis.
Finde das es auch ne gute Lösung ist!

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben