Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Drucker kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Bei uns hat sich der 100´ste Drucker verabschiedet.Wollte mal hören,ob jemand ne Empfehlung für nen Drucker geben kann.Bitte mit Netzwerkanschluss und Patronen sollten durch Billige Patronen ersetzbar sein oder leicht nachfüllbar.Unser letzter Drucker war ein Canon Pixma MP540.Da haben sich die Ersatzpatronen quasi "aufgelöst" und sind ausgelaufen..Davor ein Brother,der wie sich dann heraustellte nur mit original Tinte zu betreiben war.

ash
 
...warum willst du unbedingt so einen Tintenspritzer?
Hole dir einen Laserdrucker, da kriegste die Kartuschen in Auffüllshops wieder befüllt.
Damit haste keine Probleme wie einntrocknen und verkleistern der Druckköpfe.

Wenn Tintenspritzer, dann keine Billigpatronen kaufen, sondern die Originalpatronen wieder befüllen lassen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was hast du denn da rein getan , säure ??

ich hab den pixima seit über 2 jahren , und kaufe die komplet befülten patronen über ebey , 20 oder 50 patronnen auf ein schlag , dann einfach alte leere raus neue gefülte rein , dekel zu und weiter gehts , bis heute ist nichts ausgelaufen oder eingetroknet , und selbst wenn der druker den geist aufgeben solte , schmeise ich es einfach weg und kaufe den nähsten biligsten schrot , und drucke dann wider 1 - 2 jahre
 
Nö,ist für den privaten Gebrauch.Meine Frau druckt halt 1xdieWoche und mein Sohn auch so in der Richtung.Den Pixma hatten wir auch ein paar Jahre.Nu ist eine von den Patronen ausgelaufen und hat alles verwüstet.Ich schaue halt nach was beständigen.

ash
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das glaube ich nicht!!! Bisher gab und gibt es für jeden Tinten-Drucker von Brother nachgemachte und billige Tinten-Patronen zu Spottpreisen ab 50Cent/Patrone und weniger. Nur bei neuesten Brother-Modellen kann es etwas dauern, bis derartige Patronen im Angebot sind, weil jetzt Brother auch einen Chip bei den Patronen verwendet. Auch versucht Brother mit Firmware-Updates Fremd-Chips zu erkennen. Muss man also unter Umständen dann auf nachgemachte Patronen mit zur Firmware passenden Chips warten. Auf keinen Fall sollte man deshalb Firmware-Updates machen, außer es werden schwerwiegende Bugs durch Brother behoben (hab ich noch nie so gesehen). Die nach gemachten Patronen sind ansonsten vollkommen problemlos verwendbar, so meine Erfahrung seit über 10 Jahren mit allen Brother-Modellen seit dem.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sowas wirst du am wenigsten finden. Man will immer neue Geräte verkaufen und keine billigen Patronen. Selbst mein HP 940C läuft technisch noch (ca. 13 Jahre alt), allerdings bekommt man keine erschwinglichen Patronen mehr dafür. Bin bei HP geblieben, jetzt Multifunktion mit Scanner, Netzwerk, CD Druck auch direkt von Speicherkarten. Ist der C309a, hat vor 3 Jahren ca. 120 Euronen gekostet, Nachfülltinte (nicht original) ca. 25 Euro pro Set, 2x jährlich. Druckmenge entspricht etwa deiner Beschreibung, allerdings weiß ich nicht ob es den noch neu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP 940C, echt jetzt? HP hat doch schon vor 20 Jahren den Druckkopf in die Tintenpatrone verbaut, eine Farbe alle, Druckkopf in die Tonne. Spritzen die dann etwas Farbe ein, prima.
Ich verwende privat (ja bunte Kinderbilder) einen Canon IP4700, Tinte noch für ca. 5 Jahre, Resttintentank zurück gesetzt.
 
Naja,man muss da kein Drama drauss machen.Wahrscheinl. hab ich die Drucker bis dato falsch bedient,befüllt oder sowas.Wenn meine Frau einverstanden ist wird es ein s/w Laserdrucker.

ash
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nutze sogar gewerblich einen Tintenspritzer (obsöner Ausdruck :D). Weil ich ganz einfach 20 Tintenbehälter für nichtmal 10 Euro bekomme. Die bestehen aus Blau, Rot, Gelb und 2 mal Schwarz. Der Anschaffungspreis für das Gerät war auch lächerlich, hat Fax, Foto- CD- Druckfunktion und 2 Papiereinzüge. Mit integriertem WLan und Lan für unschlagbare 100€. Die Druckqualität ist ausgezeichnet und er bringt auch FUnktionen wie Duplexdruck (Beidseitig bedrucken) mit.


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben