Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Drucker HP Officejet 4500 - Fremdpatronen Problem

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

bin unter den leidenden Besitzer des HP Officejet 4500.
Der keine Fremdpatronen mehr nehmen will.

Immer Fehlermeldung inkompatible Druckerpatrone.

Früher ging das ohne Probleme.

Und Softwareupdate zu diesem Drucker finde ich nicht.

Hat jemand eine Lösung was ich machen könnte?????


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
HP hat sich kurzfristig erlaubt, diese Funktion automatisch via Update in seine Drucker zu implementieren.

Mittlerweile wurde dies mittels eines Firmwareupdates allerdings wieder zurückgenommen.

Das Firmwarupdate bekommst Du hier:
h**p://support.hp.com/de-de/drivers

Danach sollte auch die Fremdpatrone wieder akzeptiert werden.

Gruß

Fisher
 
Ich habe nun eine Seite gefunden, auf welcher das Firmware-Update 1640B (um dieses handelt es sich) für alle betroffenen Serien zum Direktdownload angeboten wird.

Der 4500 scheint dort nicht auf, aber vielleicht probierst Du mal ein wenig, ob eine Version passt.

h**p://support.hp.com/de-de/product/hp-officejet-pro-8610-e-all-in-one-printer-series/5367603/model/5367606/document/c05309070/

Alternativ könntest Du auch einen Reset durchführen, der laut Supportseite folgendermaßen zu bewerkstelligen ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Reset brachte nix.
Ich teste noch paar andere Updates von anderen Druckern...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Hast du noch die original CD mit Druckertreiber 1. Version, vielleicht geht's damit.
Nur so eine Idee, habe davon öfters gelesen.

Gruß


Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk
 
nee hab ich leider nicht mehr.
bin gerade am suchen von einem alten treiber....

weiss man eigentlich, ab welchem Datum HP das aktiviert hat?
 
Ab dem 13. September 2016 wurden Nutzer von HP Geräten darauf aufmerksam, einen Monat später (am 13. Oktober) wurde das Firmwarupdate bereit gestellt und HP entschuldigte sich halbherzig.

Gruß

Fisher
 
Direkt an den HP-Support wenden. Möglicherweise können die eine Alternative vorschlagen....schließlich haben sie den Schlamassel selbst angezettelt.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben