Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Druckausgabe nur Müll unter Win10

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen EPSON ET-2720 bei einem Bekannten installiert was problemlos und sehr gut über 4 Wochen funktionierte. Druckbild sauber, Drucker schnell, alles wunderbar.

Diese Woche rief mich mein Bekannter an, der Drucker würde nur Buchstaben und Zahlen drucken also ganz wirres Zeug.

Ich habe den Treiber und alles von Epson deinstalliert, und Rechner neu gestartet, danach die Treiber von CD neu installiert. Was leider keine Abhilfe brachte.

Den Drucker auf meinem Laptop installiert = druckt wunderbar.

Folglich liegt es nicht am Drucker sondern an Windows10.
Die Drucker Warteschlange ist leer, da ist kein Druckauftrag drinnen, trotzdem druckt der wie von Geisterhand zig Seiten mit Text....
Also ich trenne das Druckerkabel vom USB Port, deinstalliere den Drucker und alles von Epson, starte den Rechner neu, stecke das USB Kabel vom Drucker und er fängt nach paar Sekunden an irgend einen Mist zu drucken.... Ich habe alle USB Ports getestet.
Die USB Anschlüsse am Laptop sind OK weil lesen und schreiben auf USB Stick funktioniert einwandfrei.
 
Ja das habe ich auch gedacht, ich habe Kaspersky durchlaufen lassen, ADWCleaner hat 5 Bedrohungen gefunden die entfernt wurden. Druckerfehler damit leider nicht behoben :cry:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies sind allerdings tatsächlich Überreste eines ehemaligen Druckauftrags, der nicht normal dargestellt bzw. ausgedruckt werden konnte und nun als ASCII-Code solange gedruckt wird, bis die letzte Zeile erfasst wurde.
Der ursprüngliche Druckauftrag ist natürlich längst nicht mehr in der Warteschlange zu sehen.

Wenn es auf Deinem Laptop einwandfrei funktioniert, führe doch der Einfachheit halber beim Bekannten ein Inplace Upgrade von Windows 10 durch.
Sollte es dort an irgendwelchen verstrubbelten Registryeinträgen oder korrumpierten Diensten liegen, dürfte der Fehler danach der Vergangenheit angehören.

Gruß

Fisher
 
@ Fisher, ich hoffe das die Inplace Upgrade Reparatur den Fehler behebt. Ich kann das erst am Montag testen aber ich werde im Anschluss hier bescheidgeben obs geklappt hat.
Danke für den Tipp!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau so war es. In der Warteschlange des Druckers war nichts zu sehen dafür aber im Windows Drucker Spooler. Und zwar unter C:\Windows\System32\spool\PRINTERS lagen tatsächlich 39 Druckaufträge vor o_O Die habe ich einfach gelöscht und damit war das Problem gelöst.

Also falls mal jemand das selbe Problem haben sollte das der Drucker wie von Geisterhand, pausenlos ASCII-Code und wirre Zeichen druckt, schau bitte unter C:\Windows\System32\spool\PRINTERS und lösche da alles im Ordner.

Herzlichen Dank an alle die geholfen haben (y)
 
Zurück
Oben