Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Driver_Power_State_Failure was kann ich machen?

cashgirl

Hacker
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
347
Reaktionspunkte
81
Punkte
43
Hallo an alle,

Ich hab ein Problem .....hab von win8.1 auf win10 upgegradet,
erst lief alles jetzt kommt Driver_Power_State_Failure und das Startfenster reagiert nicht mehr. Nach kurzer Zeit kommt eine Meldung :" Es ist ein Fehler aufgetreten Driver_Power_State_Failure der Computer wird neu gestartet"

Habe auch schon im abgesicherten Modus gestartet und nachdem das System hochgefahren ist erfolgt wieder die Meldung.
Was kann ich machen?

Danke schon mal für Eure Hilfe

cashgirl
 
AW: Driver_Power_State_Failure was kann ich machen?

Wie der Name schon sagt...DRIVER_POWER_STATE_FAILURE / STOP: 0x0000009F bedeutet:
Ein Gerätetreiber ist in einem ungültigen oder inkonsistenten Energiezustand der entweder das Herunterfahren oder das Einschalten bzw. die Rückkehr aus dem Ruhezustand oder Standby-Modus verhindert.

Starte Deinen Rechner und drücke einige Male den Powerbutton, sodass der Rechner anläuft und direkt wieder ausgeht.
Das wiederholst Du 3- oder 4-mal bis Du im erweiterten Startmenü bist.

Jetzt „Erweiterte Reparaturoptionen“ öffnen und dort wiederum unter der „Problembehandlung“ und unter „Erweiterte Optionen“ die Reparatur über den abgesicherten Modus starten.

Gruß

Fisher
 
danke fisher ich versuchs mal...melde mich gleich nochmal

danke fisher ich versuchs mal...melde mich gleich nochmal..... habe jetzt via Wiederherstellungspunkt zurück auf win8 gestellt und lade win10 nochmal neu...alles andere hat nicht funktioniert

Danke nochmals

Gruß cashgirl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Driver_Power_State_Failure was kann ich machen?

Ich hatte es so verstanden, dass Du überhaupt nicht mehr ins System kommst.

Sollte das Problem nach der Neuinstallation erneut auftauchen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Driver_Power_State_Failure was kann ich machen?

Zufällig ein Surface ?
Da kocht dieses Problem gerade hoch..........
 
AW: Driver_Power_State_Failure was kann ich machen?

@ Lowbytes....ein Lenovo all in one touch...

@ fisher.....neue Treiber sind installiert, Gerät läuft auch wieder ohne Abstürze allerdings ist ein Problem im Win Explorer vorhanden, bei rechtsklick stürzt der Explorer ab. Nach Explorer Absturz ist auch die Win Starttaste außer Funktion. Nach neustart funktioniert alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Driver_Power_State_Failure was kann ich machen?

Dann ist das große Problem ja schon beseitigt und die explorer.exe sollte hoffentlich das kleinere Problem darstellen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Driver_Power_State_Failure was kann ich machen?

Hallo fisher.....habs nach Deiner Anweisung gemacht und der Fehler ist immer noch da.....und jetzt?
Gruß cashgirl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Driver_Power_State_Failure was kann ich machen?

Dann bleibt noch, den Prozess, der den Absturz des Explorers verursacht zu identifizieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Driver_Power_State_Failure was kann ich machen?

es wurden 29 Einträge angezeigt , habe alle deaktiviert ....mit taskmanager den Explorer neu gestartet und siehe da rechtsklick funktioniert problemlos, allerdings waren unter anderem auch Kasperky Protection Toolbar, K. Protection Plugin auch dabei. Welcher hat das Problem verursacht und wie soll ich weiter verfahren?

Gruß cashgirl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Driver_Power_State_Failure was kann ich machen?

29 ist ein wenig viel, aber da musst Du nun durch:
Versuch` einen nach dem anderen wieder zu aktivieren. Sobald der Rechtsklick wieder zum Schließen des Explorers führt, hast Du den Übeltäter gefunden.

Sollte Kaspersky der Übeltäter sein, muss eine Neuinstallation des Virenprogramms her, aber erstmal probieren.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben