Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dringend mal hilfe benötigt

Nobody is reading this thread right now.
blockemm-g heißt nur das die Globalen EMM geblockt werden, die Karte wird über Unique verlängert/aktiviert/deaktiviert .....
wenn die v13 deaktiviert wird, wird Sky die nicht wieder reaktivieren, das machen die nicht

Doch gibt es. Dodo meint wohl wenn die Karte gepairt ist und der TE sie austauschen lassen will gegen eine Neue.

-supraracer

Das heißt ich sollte den alten Vertrag auf jeden Fall verlängern ;-)

Und die Zeilen werde ich auch mal ergänzen.
Muss ich dann auf jeden Fall EMM´s von Hand schreiben?
Also werden die Sender dann auf jeden fall dunkel wenn ich alles Blocke

Muss mich wohl mit dem Schreiben der EMM´s von Hand mal beschäftigen
Beim drüberfliegen klang das im ersten Moment kompliziert.

Ja genau.
Wenn du kein emmlogdir in der oscam.conf angibst wird im config-Verzeichnis ein EMM-Log gespeichert.
Gibst du ein emmlogdir an, dann wird dort das log gespeichert.

Schreiben kannst du über den "Pfeil nach unten" (3. Symbol von rechts in der Reader-Zeile) auf der Reader-Seite im OScam-Webif.

Die Datei heißt: "Readername"_unique_emm.log - muß man aber nicht unbedingt wissen.

Zuletzt bearbeitet:
gut
und wo kann ich nach nachlesen wie ich das richtige ding finde
gibt es ein HowTo
Ich meine, es werden ja wohl jede menge EMM´s im Logfile stehen

und erkläre mir bitte nochmal, wieso ich dieses Problem bis jetzt nicht hatte
ich hab ja die falschen EMM´s geblockt
Hätte mein Sky nicht dunkel werden müssen?

Es kommen nicht dauerhaft Pairing EMM, bei vielen Karten vor allem bei den Alten kamen die nur am Anfang bei Aktivierung ein paar Tage lang, oder später wenn Pakete geändert werden bzw. bei einer neuen Freischaltung. Es gibt aber auch Karten die plötzlich ohne irgendeine Änderung Pairing EMM bekommen.
Wenn du alles so lassen würdest ohne blocken und dich ins Kundencenter online einloggst und da eine Freischaltung machst geht die Karte sofort zu (nicht machen, dient nur zur erklärung).

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:
Blocke schnell!
Sonst wird die Karte pünktlich zum 31.01. dunkel.
Du hattest bisher einfach nur Glück!
Du hast nicht die falschen EMM geblockt, sondern zu wenige. Siehe Post von Superracer.

MfG

Du hast einfach nur ein riesen Glück gehabt - bist ein Glückspilz:)

es werden ja wohl jede menge EMM´s im Logfile stehen
Im Normalfall nur Verlängerer.
Jetzt bei deiner Umstellung/Abschaltung am 31.01. werden mehrere kommen.
Das beruhigt sich dann wieder und es kommt nur noch der Verlängerer.

Wenn du dir unsicher bist welches der Verlängerer ist - hier im Board nachfragen.

Wie lange ist die Karte jetzt noch hell?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich so ein großer Glückspilz bin sollte ich mal Lotto spielen :tonguewink:

Hab die Zeilen schon drin in der Oscam.Server

Aber wie finde ich herraus was ich dann von Hand schreiben muss
Gibt es da was zum Nachlesen?

Deine Karte bekommt aktuell wahrscheinlich nur solche EMM: 827024...
Da kannst du immer den aktuellen auf die Karte schreiben. Sobald du den nicht mehr bekommst sondern irgendwas anderes fragst du am besten im Forum nach.
Hier auch mal reinschauen als grobe Richtschnur, auf die Listen sollte man sich aber nicht mehr verlassen: Talk - Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

-supraracer

Wann legt das System eigentlich dieses Logfile an?
Denn im Moment habe ich keine Logfile gefunden im Config Ordner

Hätte gedacht das die Datei sofort angelegt wird

Zurück
Oben