Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit Dresdner Lokalsender „MyTVplus“ plant Satellitenverbreitung ab 2020

Der lokale TV-Sender „MyTVplus“ aus Dresden will sein Programm mit Ost-Shows neu auflegen und neben der Ausstrahlung in zahlreichen Kabelnetzen und Livestream auch über Satellit Astra ausstrahlen. Das berichtet „Bild“ auf seiner Internetseite. Wie TV-Macher Andreas Pippart gegenüber der Bild sagte, sei die Lizenz bei der Landesmedienanstalt beantragt. TV-Macher Pippart plane für Entertainer Wolfgang „Lippi“ Lippert zudem eine neue Show, hieß es weiter.

Ab 2020 werde man das Programm über Astra verbreiten, so Pippart gegenüber dem Blatt. Laut aktuellen Angaben des Senders ist allerdings auf Grund der Regionalität Sachsen eine Satellitenverbreitung, , vorerst nicht vorgesehen.

Der Kanal wird laut eigenen Angaben in zahlreichen digitalen Kabelnetzen von Vodafone und Tele Columbus (PŸUR), im Internet als Livestream sowie als App für alle mobilen Geräte ausgestrahlt. Über die Verbreitungswege kann der Sender rund um die Uhr (24h) empfangen werden. Außerdem stehe die MyTVplus-App kostenlos im Google-Play-Store sowie im Apple-Store zur Verfügung.



Quelle; INFOSAT
 
Noch nie was von MYTVplus gehört
Ich weis nicht was der mit Ost Shows will, und der Rentner Lippert soll in den endgültigen Ruhestand.
 
Das ist doch Wurscht. Wenn nicht genügend Quote, wird der Sender auch schnell wieder eingestellt, da er ja werbefinanziert ist (hoffe ich).
Noch hat jeder die Freiheit, den Sender anzusehen oder eben nicht.

MfG
 
Ost-Shows und Lippi reicht mir eigentlich schon um zu wissen was ich nicht anzappen werde. Aber wer gefallen dran findet...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…