Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Free-TV Sender mit Fokus auf die 60er-Jahre auf Astra 28,2° Ost vor Senderstart

Auf Satellit Astra 28,2° Ost kündigt ein neuer Free TV-Kanal seinen baldigen Sendestart an, der sich auf die Musik der 1960er Jahre konzentriert. Der Kanal wird über der europäischen Ku-Band Beam unverschlüsselt auf der Frequenz 11.582 H, SR 22000, FEC 5/6, DVB-S – QPSK im SD-Format ausgestrahlt, so dass der Sender auch über die Grenzen Großbritanniens hinaus mit einem herkömmlichen Spiegel in weiten Teilen Europas empfangen werden kann. Das Programm ersetzt der bisher auf dem Sendeplatz (Service-ID 52121) befindlichen Kanal Classic Hits.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der neue Sender soll laut Angaben des britischen Online-Branchendienstes Broadbandtvnews, von Tony Blackburn eröffnet werden. Blackburn, der sich in den 1960er Jahren mit den Piratenradioschiffen einen Namen gemacht hat, bevor er später der erste Frühstücksmoderator auf Radio 1 war und als Launch-Moderator fungieren wird.

Blackburn werde That’s 60’s mit „Flowers in the Rain“ von „The Move“ eröffnen, dem gleichen Track, mit dem er im September 1967 Radio 1 eröffnete.

Auf dem Kanal werden Auftritte der Künstler dieser Ära übertragen. Während Musikvideos erst in späteren Jahrzehnten immer von Aufnahmekünstlern produziert wurden, plant That’s 60s, viele Live-Auftritte von Bands zu zeigen, die in den 60er Jahren für TV-Shows auf der ganzen Welt gemacht wurden. Blackburn wird von anderen Moderatoren aus dieser Zeit begleitet, darunter David Hamilton und Bob Harris, berichtet Broadbandtvnews weiter.

That’s 60s richtet sich an Zuschauer, die die 60er Jahre erlebt haben oder in späteren Jahrzehnten geboren sind und mit der Musik ihrer Eltern aufgewachsen sind. Der neue Sender wird als Schwesterdienst des Archiv-TV-Senders That’s TV gestartet, der ebenfalls landesweit ausstrahlt. Das Programm ist ebenfalls unverschlüsselt auf der gleichen Frequenz auf Astra 28,2° Ost zu finden.

Die Muttergesellschaft von That's 60s, That's Media Group, wird weiterhin ihren ursprünglichen Kanal That's TV auf Freeview-Kanal 65, Sky-Kanal 183 und Freesat-Kanal 178 ausstrahlen. That's TV wird auch in 20 Regionen des Vereinigten Königreichs auf Freeview-Kanal 7 oder 8 ausgestrahlt. die Kanäle, die lokalen TV-Diensten zugeordnet sind, die That's Media ebenfalls anbietet.

Quelle; INFOSAT
 
Neuer Musiksender „That’s 60s“ im Free-TV auf Astra 28,2° Ost gestartet

Auf Satellit Astra 28,2° Ost startete, wie angekündigt, am 6. Januar der Musiksender „That’s 60s“ im Free TV. Gezeigt werden Konzerte von Bands und Stars aus den 60er Jahren, von den Bee Gees über Bob Dylan, The Kinks oder bis zu den Rolling Stones. Ausgestrahlt wird der Kanal über einen europäischen Ku-Band Beam, so dass der Sender auch über die Grenzen Großbritanniens hinaus mit einem herkömmlichen Spiegel in weiten Teilen Europas empfangen werden kann.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Das Programm wird kostenlos und unverschlüsselt über die Frequenz 11.582 H, SR 22000, FEC 5/6, DVB-S – QPSK im SD-Format ausgestrahlt.

Der neue Sender wurde mit „Flowers in the Rain“ von „The Move“ von Tony Blackburn eröffnet, der sich in den 1960er Jahren mit den Piratenradioschiffen einen Namen gemacht hat. Später war er der erste Frühstücksmoderator auf Radio 1. Blackburn startete den neuen TV-Sender mit dem gleichen Track, mit dem er im September 1967 den Hörfunkkanal Radio 1 eröffnete.

Während Musikvideos erst in späteren Jahrzehnten immer von Aufnahmekünstlern produziert wurden, plant That’s 60s, viele Live-Auftritte von Bands zu zeigen, die in den 60er Jahren für TV-Shows auf der ganzen Welt gemacht wurden. Blackburn wird von anderen Moderatoren aus dieser Zeit begleitet, darunter David Hamilton und Bob Harris.

That’s 60s richtet sich an Zuschauer, die die 60er Jahre erlebt haben oder in späteren Jahrzehnten geboren sind und mit der Musik ihrer Eltern aufgewachsen sind. Der neue Sender wird als Schwesterdienst des Archiv-TV-Senders That’s TV gestartet, der ebenfalls unverschlüsselt ausstrahlt wird. Das Programm ist auf der gleichen Frequenz auf Astra 28,2° Ost zu finden.

Quelle; INFOSAT
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben