Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dremabox 800HDse Ipv6?

AW: Dremabox 800HDse Ipv6?

Hi, verbinde dich per Telnet mit der Dreambox und gebe ifconfig ein. Wenn da eine ipv6 Adresse erscheint hat die auch ipv6. LG Osprey
 
Hey,
aber müsste das Gerät es theoretisch können?

Teste das nachher zu Hause mal mit dem ifconfig

Hallo,
also die Box gibt kein ipv6 aus.
Ich verzweifle noch. Ich kann doch nicht der einzige sein, der versucht über UnityMedia mit DS Lite an die Dreambox zu kommen wegen CS :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dremabox 800HDse Ipv6?

Hi, wenn du dslite hast würde ich mir einen Cardserver holen und ein VPS für knapp 3€ in Frankreich bei ovh. Das würde dann so als bsp. aussehen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dreambox verbinden sich per privater ipv4 mit Cardserver (pogoplug) und von dort aus gibt es Empfang ipv4 und Senden/Empfang ipv6 per Camd3 Protokoll zum VPS. Und deine Clients verbinden sich egal wie zum VPS.
Ansonsten kannst du auch den ipv6 Guru "Schimmelreiter" hier im Forum anschreiben ob er noch bessere Idee kennt.. LG Osprey
 
AW: Dremabox 800HDse Ipv6?

Hallo Osprey,
danke schon mal für die Zeichnung. Wenn ich Pogoplug Google komme ich auf Storagedevices.
Kommt dann in diesen PogoPlug die V14 karte oder macht die nur die Umwandlung von UIpv4 auf IPV6? Wenn ich da soviele Dienste zwischen hänge kommt es dann zu Verzögerungen bei den Clients?
Gibt es Receiver, die als Server dienen können, die IPV6 können und damit einfacher zu konfigurieren wären mit meinem DSL Lite?

EDIT: Noch mal eine blöde Frage hinterher. Könnte ich einen Wlan Stick an der Dreambox anschließen und sie damit Ipv6 fähig machen und es dann irgendwie syncen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dremabox 800HDse Ipv6?

Hi,
das mit dem Pogoplug ist nur ein Beispiel als Cardserver. Es geht genauso ein Thin Client, Raspberry Pi, Banana Pi usw... als Cardserver.
Ja die Karten ist dann im Cardserver und der macht ipv4 und ipv6. Es gibt auch die Möglichkeit über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Dreambox zu erreichen, aber dafür müsste diese auch ipv6 fähig sein und das ist die ja nicht.
Der Schimmelreiter schimpft ja immer über die Dreamboxen weil das so ein Mist ist die ipv6 fähig zu machen, deshalb ist das mit einem VPS Server eigenntlich sehr gut wie oben beschrieben.
LG Osprey
 
Hi,
mit FesteIp habe ich auch schon rumprobiert und beispielsweise mal mein NAS angebunden. Das war soweit ok.
Dachte man könnte die Dreambox nachträglich vllt. umrüsten. Ok dann schaue ich mal in deine Richtung weiter. Habe sowohl Raspberrys im Zugriff wie auch ThinClients oder Fritzboxen, da müsste sich dann ja was machen lassen. Habe noch bis zum 02.09.2015 Zeit, wenn Vodafone abschaltet.

Danke schomal.

Hey,
ich habe es nun wie folgt "gelöst".
HAbe in der Fritzbox "myFritz aktiviert" und zwischen die Dreambox und die Fritzbox eine FIPBOX von feste-ip.net gepackt.
Von denen habe ich dann auch den universellen Portmapper um von ipv4 auf das ipv6 von der Myfritz zu kommen.

Die FIPBOX habe ich nicht gekauft. Feste IP stellt eine gute Anleitung zur VErfügung und einen Raspberry hatte ich noch.

Gruß
Tale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben