Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamstream E2 ,Problem?

Palmera

Freak
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
285
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Germany
habe auf meinem Notebook das Dreamstream E2 installiert und kann damit auch einwandfrei alle Sender von der DM8000 gucken,ohne ruckeln,ohne stop etc.
Wenn ich allerdings aufgezeichnete Sachen damit gucken will,dann laufen die ca 2 min und dann stoppt es.
Das Notebook ist ein i7 und ist per Kabel mit der DM8000 verbunden über Netzwerk.
Hat jemand ne Idee,woran das liegen könnte?

ich habe mal versucht,über das Webinterface der BOX auf die Filmliste zuzugreifen und etwas abzuspielen.
Dabei öfnnet sich der WMP mit dem Hinweis,das er diese Datei nicht abspielen kann.
Gibt es dafür vielleicht ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreamstream E2 ,Problem?

Ich streame alles über das Webinterface. Über die Software hatte ich auch immer Probleme. Um die Streams zu schauen brauchst du den vlc Player. Diesen bekommst du kostenlos. Einfach googeln.
 
AW: Dreamstream E2 ,Problem?

kannst du mir mal erklären,wie du das machst.
Den VLC auf der Box hab ich installiert und auf dem Notebook auch.
Ich kann aber nicht auf die Filmliste auf der Box zugreifen!!
 
AW: Dreamstream E2 ,Problem?

ist ganz einfach.

Wenn du von der Box zum PC streamen willst sei es ein Sender und aufgenommener Film gehe in das Webinterface wähle aus was du sehen willst rechts daneben sind 2 Symbole das erste zeigt das EPG des Senders an das zweite Symbol ist ein Bildschirm. Das klickst du an. Danach öffnet sich ein Downloadfenster (je nach Browser) Man wählt ÖFFNEN MIT aus. Rechts daneben musst du den VLC Player anwählen. Danach einfach auf OK klicken. Es öffnet sich automatisch der VLC Player und spielt das gewünschte ab.
 
AW: Dreamstream E2 ,Problem?

oder such mal nach StreamMeNG, eine sehr gute Alternative zu Dreamstream und geht super :emoticon-0144-nod:
 
AW: Dreamstream E2 ,Problem?

Im Anhang mal ein Screanshot wie es bei mir aussieht...


Zwecks VLC Player. Hab ihn nur am PC installiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist die offizielle Seite.
An der Box brauchst du ihn nur wenn du vom PC zur Box Streamen willst. Das hab ich noch nie gemacht.
 
AW: Dreamstream E2 ,Problem?

super,sieht bei mir genauso so aus der Screen
allerdings wenn ich dann auf vlc.exe auswähle,dann geht ein Downloadfenster auf und die Datei wird erst mal ne halbe Stunde oder so runter geladen und dann geht erst der VLC auf zum abspielen??

Achtung,ich rede nicht vom TV schauen übers Webinterface. Das geht aber auch nicht,der Player geht da auf und dann hab ich ein Standbild!!Es geht da auch der WMP auf,ich kann dann nicht auswählen,das der VLC abspielen soll!!

Was muss ich denn machen,das da der VLC aufgeht und nicht der WMP??

Nur die Filmliste geht nur wie oben beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreamstream E2 ,Problem?

Das hört sich an das die Dateitypen falsch zugeordnet sind. Im Browser auf Extras Optionen da gibt es eine Liste was für Dateitypen mit was geöffnet werden soll.

Ein Download ist schon richtig allerdings sind es nur ein paar kb. Es öffnet sich dann sofort der vlc Player mit dem Programm. Schau nochmal das du die Datei öffnest und nicht auf speichern unter klickst..
 
AW: Dreamstream E2 ,Problem?

ich gehe ins Webinterface auf Movies ,dann rechts neben der aufgenommenen Sendung auf den Bildschirm und dann geht der Windows Media Player auf und nicht der VLC????

ich habe im Firefox unter Einstellungen bei m3u Datei öffnen mit vlc.exe ausgewählt.
Trotzdem geht beim aufrufen der Datei der WMP auf!! Da liegt der Hund begraben!!


jetzt klappt es. Ich habe im Internet Explorer die Datei auf vlc.exe öffnen geändert und jetzt öffnet der auch im Firefox automatisch mit vlc

Danke für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreamstream E2 ,Problem?

gestern abend mal ausgiebig getestet
also es ruckelt schon öfter mal ,wenn ich was aus der Movilist abspiele.
Kann man da evtl. noch was am VLC einstellen?
 
AW: Dreamstream E2 ,Problem?

sehr komisch, bei mir funktioniert es bestens.. Es wird fast jeden Tag von der Dreambox zum PC gestreamt... Im Vlc Player hab ich nix eingestellt...

Ruckelt es auf allen Sendern? SD und HD?
 
AW: Dreamstream E2 ,Problem?

nochmal....bei TV Sendern ruckelt es nicht,nur wenn ich Sachen aus der Movieliste abspiele!!
 
Zurück
Oben