Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox zum Testen auf oscam client umstellen

AW: Dreambox zum Testen auf oscam client umstellen

falsche caid in oscam.dvbapi client?
beim user auf server beide groups ? keine services und caid beim user verwenden

oscam.dvbapi passt
P:1702 1
P:1830 1
I:0
user auf dem Server hat 1,2 Der user auf meinem Server hat services, ist das falsch ??

Mit den services definierst Du am Server welche Karte angesprochen werden soll. Das entlastet den Server weil er dann nicht alle durchprobieren muß bis er die richtige findet. Wenn die Services gepflegt sind dann ist das natürlich ideal. Zum testen würd ich die services abschalten und erst wenn alles funktioniert kannst Dich mit den Services spielen. Beide Karten werden auch mit CardOK angezeit mit entitlements, oder?

Im WI meines servers schon, im WI des Clients gibt es ja nur den Server und den user lokal. Beim Neustart gestern abend stand der receiver auf RTL HD, da hat es dann auf einmal geklappt, nach zapping auf weitere HD sender auch alles gut. Aber sobald ich auf einen S*y Sender geschalten habe ist der user rausgeflogen danach hatte der Server keinen Kontakt mehr zum Raspy. Da brachte auch ein Reset oder Neustart der Oscam "Client" nichts mehr.......Im Log stand dann "No matching Reader".
Die Services habe ich nur auf dem Raspy definiert, die sind auch gepflegt und funfktionieren mit meinen cccam-clients ja einwandfrei.
Habe mal auf cccam zurückgestellt, alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

sollte der oscam.user auf der dream nicht nur eine group haben. sieht bei mir so aus
[account]
user = dvbapi
au = 1
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702

der betatunnel ist nur wegen die hd kanäle

edit://
ist egal habs grad mal kurz getestet

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
wollte noch Rückmeldung geben. Ich habe jetzt im oscam.user eingefügt
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702,1833,1830
und in der oscam.server nachgetragen 1833

Jetzt läuft das:JC_hmmm: Kann mir jemand erklären warum ich den Betatunnell in Oscam brauche? Ich habe den in meinen configs im Raspi-Server und cccam-clinten nie gebraucht.

Gruß Rooki

weil CCcam die selber tunnelt
oscam als client braucht den um die HD kanäle von der 1833 auf 1702 zu mappen

Hätte da noch ne Frage: wie mach ich das mit den Sofcam.keys für ORF usw. Muss ich die auch noch eintragen? und wo? Die gehen nämlich nicht

hast Du IPC am Raspi?
OSemu installiert?
somit könnte die box vom Server die keys ziehen

Nein, kein IPC das wollte ich nicht. Könnte man einen 3. Reader anlegen "Emu" und das so machen.?
[reader]
label = emu
protocol = constcw
device = /usr/keys/SoftCam.Key
caid = 0D95,0D05,0500,1801,0100
group = 3

Zurück
Oben