Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox webcontrol

wernerman

Newbie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
hallo miteinandernach anleitung gebe ich die box ip ein und es öffnet sich dm webcontrol.ich komme da nicht weiter um z.b flashen oder etc.einzugeben.
wo ist mein denkfehler ?
ach ja kam heute an das knuffelige böxchen.
danke für hilfe
 
AW: dreambox webcontrol

Ja,
das ist auch richtig um zu Flashen musst Du die Box stromlos machen und dann den Knopf vorne drücken und halten dann Strom rein und warten bis Stop im Display steht, die Ip die im Display steht gibst Du nun in den Browser ein, dann hast Du das WebIf zum flashen!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: dreambox webcontrol

für was gibt es wohl ein forum? egal
natürlich stromlos ..ip.etc...
kommt halt nur webcontrol..
bedankt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreambox webcontrol

klar ein forum ist dazu da um zu fragen.
nur kann man es auch übertreiben.
steht ja e schon alles hunderfach hier. es gibt x anleitungen.
ein bisschen eigeninitiative würde manchen halt nicht schaden.
ist ja nichts gegen dich.
jetzt weisst du es ja. war ja nicht so schwer ;-)
 
AW: dreambox webcontrol

hallo ich kann mir schon vorstellen wiiie frustierend es sein muss zig hundertmal fragen zu beantworten die man als proooofi selbst erfragt hat.(damals als "neuer")punkt.hab mich ja natürlich"boardregeln"durchgelesen.z.b.infothread.
368 seiten davon 200 seiten wie kauf ich wo kauf ich hab ich ärger mit zoll ??? da war meine anfängerfrage doch mal ein richtiger lichtblick.hab mir vor lauter scham. die frage zu stellen mit ziegelstein auf die familienjuwelen gehauen.168 mal infothread "lies the fucking manual"..
jetzt des rätsels lösung bitte mein klein prob.danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreambox webcontrol

ja sicher ist es am anfang unübersichtlich.
aber wie man eine dream flasht, sowas kann man ja doch alleinbe rausfinden.
es gibt eine bedienungsanleitung des "herstellers" und unzählige FAQs.
es sagt ja niemand etwas gegen fragen.
aber ein forum ist auch dazu da, die suche funktion zu benutzen.

aber es wird immer das selbe sein.
du weisst es nun, übermorgen kommt dann der nächste :emoticon-0122-itwas
 
AW: dreambox webcontrol

hallo herr hengst. wo kommt nur die ganze frustation her.wir sind doch hier um zu helfen zu jammern.. klammer auf "wie sie" klammer zu. zu fragen und überhaupt..
ich lese bei hengst041 nur fertigmachen..a...schloch..hau ab..
vieleicht gibts ein forum für hochintelektuelle für dich ..wiiiiiiheerr
wir verbrauchen hier den space für kram (macht aber spass).
mod..schmeiss mich raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreambox webcontrol

Hallo Leute!

Bleibt immer ruhig, hier wird jedem geholfen, auch wenn die Fragen zum gefühlten mal 10000003 x gab!!

Bleibt easy, wer nicht helfen will, spart sich seinen Kommentar!! :emoticon-0122-itwas
 
AW: dreambox webcontrol

danke mod .. aber..hänge immer noch in der luft.hab meinen c64 mit simon steckmodul mit der box verbunden..es will einfach nicht klappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreambox webcontrol

Hast du deinen PC direkt an die Box angeschlossen per Crossover Kabel??

Alle Anleitungen sind mit Router geschrieben der DHCP zuweist! Wenn du flashen willst?
 
hallo chefdanke für die teilnahme.dhcp.io.
habe ja kontakt mit der box.nur ist das halt webcontrol.
abundzu kommt dear user a softwareerror is...
"greenscrene"neuboot.??
kriegen wir aber hin
danke

off.;wieso sind meine sätze manchmal zusammengeschrieben?also will meinen bei mir nichtgruss w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreambox webcontrol

Nochmal von vorne Box Strom aus, dann An-Aus-Knopf vorne drücken und halten, dann Strom rein, halten bis Stop oder eine IP-Nummer im Display steht, diese IP dann im Browser eingeben, dann kommt das WebIf zum Flashen, da kann kann niemals das WebControlCenter stehen weil die Box garnicht gebootet hat!!!!!!

Strom raus hinten Netzteil raus!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreambox webcontrol

hallo nochmal danke fürs interesse.ich stelle die frage ja weil es so ist.ip dm..ip im ie connnect.webcontrol ist present. deswegen rufe ich doch um hilfe.
danke
 
AW: dreambox webcontrol

Auf Deiner "Webcontrol" Seite gehst Du einfach bis nach unten zum Ende des Textes. Dort klickst Du auf den rechten Teil es Links. Nun geht ein Fensterchen auf. Dort kannst Du nun Dein neues Image auswählen. Nun bestätigst Du und wartest bis die Arbeit erledigt ist. Nachdem 100% erreicht sind, macht die Box von alleine einen Neustart.

Vergewissere Dich, dass Du das richtige Image ausgesucht und herunter geladen hast. Du brauchst es passend zu Deiner Sim und zu Deinem Bootloader. Nicht das nachher das Plärren losgeht weil die Box zerflasht wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll der Quatsch mit dem C64? Willst Du uns hier verulken? Wenn ich merke, dass Du uns hier alle an der Nase herumführen willst, kann ich sehr ungehalten werden.
 
Zurück
Oben