Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox von cccam auf oscam

AW: Dreambox von cccam auf oscam

schlecht, weil ATR ausgexxxt, muss man nicht, so kann man nicht erkennen ob karte im fastmode läuft,
da müsste ATR xx xx 15 stehen als 3. zahlenpaar, aber auch so ist die ecm zeit extrem !!! schlecht, muss bei 130ms sein,
steht beim reader ins7e11=15 und ndsversion=2

das sind doch keine realen 2700mhz , auch nicht 27.00, dient nur zur erkennung, glaube ich
bei 600 sind es auch nur 6mhz, im webif unter readers bearbeiten auf mhz klicken, da wird es erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach aber auch alles falsch :(
ATR: 3F FF 11 25 03 10 80 41 B0 07 69 FF 4A 50 70 00 00 50 31 01 00 11
Ist das der fast Mode?

Hab jetzt mal alle Receiver runter gefahren, vom Netz genommen und neu gestartet.
Würde sagen, sensationell :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

so ist es korrekt, jetzt steht beim atr die 15 für fastmode, war vorher 11, steht dann etwas später noch mal " 09C4fastmode"

kleine optimierung: oscam.dvbapi verwenden beim server, ist bei meinen configs dabei, da muss rein:
P: 0D95
P: 09C4
I: 0

das gleiche mit einer datei CCcam.prio für deine dm800 und 7000 mit cccam als client, beschleunigt das umschalten
da nur noch diese beiden caid überhaupt versucht werden, um sender zu entschlüsseln (dort evtl. I: 0 weglassen)
gehört in den ordner von CCcam.cfg
 
Außer den zwei Zeilen "type: VideoGuard Sky Austria/Germany (09C4) FastMode" wie oben im am Anfang im Log-File ist bisher nichts mehr mit "fastmode" im Log zu sehen.

Die oscam.dvbapi hatte ich schon drinnen.

CCcam.pri werd ich gleich noch erstellen.
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

nur noch die 15 beim atr, mehr steht da nie, und natürlich die ecm zeiten, die sagen dir das erst recht,
die orf ist eine ganz andere karte, da sind die ecm zeiten höher, geht nicht besser, muss auch nicht

konnte man im log schon sehen, dass sofort die 09c4 für sky cinema genommen wurde, davor war nur auflistung, welche 4 caid im stream sind

das wars dann wohl, wenn orf auch auf der anderen dm800 läuft ?
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

Also nach einigen Stunden Testlauf sieht bisher alles echt gut aus :)
Teste am Abend weiter, muss erstmal zur Arbeit.

Du schreibst oben, das die ORF Karte anders "funktioniert"?
Kann mann sagen, ob es Geschwindigkeitsmäßig was bringen würde, wenn ich die ORF Karte auf der zweiten Dream 800 mittels OScam einbinde?
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

nein es liegt am chip und der entschlüsselung, schneller geht nicht, ist ja wie ein prozessor am pc, sind eben unterschiedlich in der leistung
auch die entschlüsselung geht mal schneller je nach algorithmus, du solltest nur nicht denken, dass etwas falsch läuft,
nds karten v14 70ms aber v13/23 130-110, irdeto karten wie s02 500-650, nagra karten wie hd+ 300-400ms ist so etwa standard,
 
Hi :)

Nachdem das jetzt soweit alles mit der 800er läuft, bin ich heute auf einen Beitrag gestoßen die 7000er mit einem OpenPLI Image zu versehen sollte zum Erfolg führen.
Also OpenPLI geflasht, OScam installiert auf Version 1.20 Build r9568 aktualisiert, deine config Files übertragen und siehe da, OScam funktioniert perfekt, WebIF ist tadellos am richtigen Port erreichbar.
Aber merkwürdiger weise funktioniert die V13 mit identischen Einstellungen nicht, im Status habe ich nur ein ERROR

Häng mal ein Log dran, vielleicht erkennst du da was?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

vielleicht funktioniert autospeed mit den alten readern nicht, mal mhz und cardmhz 357, autospeed deaktiv,
mehr kannst du nicht machen, hauptsache isn7e11 und ndsversion beim reader ?
dazu kommt jetzt das problem, auch die orf karte unter oscam zu lesen;
dazu musst du mal ein paar beiträge hier im forum weiter unten nachsehen, da gab es einige threads
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

Mit dem mhz habe ich mich schon etwas gespielt, hab ich schon in anderen Beiträgen gelesen :)
Die ORF Karte funktioniert übrigens ohne die SKY perfekt und wird über OScam auch fast doppelt so schnell gelesen als über CCcam.
Geb ich aber die SKY dazu geht gar nichts mehr.
Auch wenn ich die ORF rausnehme funktioniert die SKY alleine nicht.
Es will wohl wirklich nicht sein, das ich die 7000er als Server einsetze ;)
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

du musst auch auf der 7000 oscam.dvbapi verwenden, evtl auch services sky_orf beim reader sky verbieten,
weil versucht wird orf auf v13 zu öffnen, aber solange v13 nicht erkannt wird, wirklich mal autospeed deaktiviert ?
auch mal alle mhz weglassen und mit/ohne autospeed, mal mhz 500, mehr weiss ich auch nicht

ansonsten auf beiden dm800 oscam verwenden, kann auch auf 7000 mit oscam bleiben,
dann kannst du hin und her probieren und es immer zum laufen bekommen, wen man tv sehen will,
oder eine dm800 + easymouse2 für orf karte als server
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

Hi 4gx35 :)

Hab jetzt seit dem Wochenende deine neuesten Configs übernommen und angepasst, klappt soweit auch alles.
Mit diesen Configs ist ja auch das EMM blogging aktiviert.

Seit gestern ist mir aufgefallen, das nun einige SKY Sender (RTL Crime HD, Disney Junior HD,...) nicht mehr klappen.
Aber nur die HD Ausführung, der Sender ohne HD also in SD klappt.

Habe erst am Abend mehr Zeit das genauer zu "erforschen", hab auf die Schnelle nur mal den Scam Emu umgeschalten, da funktionieren die Sender.
Kann das mit dem blogging zu tun haben, oder ist das jetzt nur Zufall?
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

hast du services oder andere filter beim server oder client aktiv ? mal alle testweise entfernen

auf scam geschaltet ? das solltest du besser nicht machen sonst bleibt vielleicht alles dunkel
 
Zurück
Oben