Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox von cccam auf oscam

Okay, dann werde ich mich heute Abend mal damit beschäftigen.

Nur für mein Verständnis, die zwei Client Einträge in der oscam.user sind aber dann die zwei cccam client Boxen, sollte also mal eine weiter Dream hinzu kommen, müsste ich hier nochmal einen Eintrag für z.B. client3 hinzufügen, oder?
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

genauso ist es, zum vertändnis solltest du doch mal langsam meine umfangreichere anleitung lesen,
die user sind die früheren f-lines , die cccam reader die c-lines !

es kann aber sein, dass orf auf den dm800 nicht läuft, dann oscam.dvbapi oder services verwenden,
also nichts weiter versuchen, da läuft sonst nichts falsch, wenn im webif bei proxies connected steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht glauben, ich habe deine Anleitung schon mehrmals gelesen, aber je öfter ich mir die Zeilen ansehe, desto mehr fragen kommen auf :emoticon-0105-wink:

Für die Eintragungen in "Partnerserver1", muss ich dazu eine F-Line in der cccam.cfg der Box mit der ORF Karte erstellen?
Darf, soll oder muss das Port das identische sein zu der c-line?
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

analog zu cccam;
f-line bei orf, cccam reader (= c-line für orf), alles als wenn du für orf eine c-line hättest, also ip port user pass wie früher, nur beim cccam reader eintragen statt in CCcam.cfg
in der regel bekommst du ja nur eine c-line und musst dich um f-line nicht kümmern, jetzt bist du aber linegeber und auch empfänger

CCcam.cfg = cccam reader
F-Line = user account

eigentlich nichts neues für CCcam user
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste dieser Partnerserver

[reader]
label = partnerserver1
description = erhaltene_c-line_vom_sharepartner
enable = 0
protocol = cccam
device = 192.168.0.50,33333
user = DM_oscam
password = h5as57ot
group = 2
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
audisabled = 1

zu dieser F-Line in der 7000er mit ORF passen
F: DM_oscam h5as57ot 3 { 0:0:2 }#

Muss ich in der oscam.conf bei [cccam] reshare auf 0 stellen, oder stimmt hier 1
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

reshare auf 1 lassen, ist bei dir zu hause doch egal, feinheiten immer später,
noch läuft ja nichts mit orf
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

Langsam wird Licht am Ende des Tunnels :)


Auf der 800er läuft nun OScam, auf der 7000er cccam 2.3.0.
Auf der 7000er läuft alles, die ORF Karte (wird als 0D95 also im cryptowrks Modus angezeigt) und die SKY Programme mit dem Sharing von der 800er.


Auf der 800er laufen alle SKY Programme, aber kein ORF :(
Die ORF in der 800er läuft auch nicht, ist aber noch klar, da ja genau genommen auch kein Reader für die ORF ICE Karte angepasse ist.
Komisch finde ich aber, das wenn ich die SKY Karte in die 7000er mit dem cccam gebe, auf der 800er SKY Programme perfekt laufen.
Folgedessen muß die Konfiguration und das resharing zwischen OScam und cccam ja klappen, oder?


Fraglich ist jetzt, wenn die SKY Karte zu OScam weitergegeben wird, warum nicht auch die ORF ICE Karte?
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

wenn proxy connected, 1 of 1 card, dann wird die orf auch erkannt,
also mach mal ein log, wenn orf in 7000 und auf serverbox orf sender läuft, dann wirst du evtl. das problem sehen können
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

das kommt ja jetzt noch dazu, besser zum verstehen ist, wenn man sich mal log ansieht,
vor allem ob proxy connected usw.
log im webif unter files-logfile mal posten, vom start bis orf sender
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox von cccam auf oscam

du solltest mal besser die seriennummer deiner karte entfernen !!!!!!!!
das kommt leider auch daher, dass du nicht die anleitung insofern beachtet hast, unbedingt eine aktuelle !!! oscam zu verwenden, da wird das automatisch entfernt
dii uralt version ist überhaupt nicht für eine v13 geeignet, auch wenn es mal hell werden sollte
Link ist nicht mehr aktiv., dann nochmals log,
 
Mannoooo, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, dachte wenn ich den OScam über den Feed installiere ist der aktuell :(
Hab jetzt Build r9564 drauf und tatsächlich klappt der cccam connect mit der ORF Karte in der 7000er.

Leider klappt nun aber die SKY Karte nicht mehr :(
Mit der alten OScam Version klappt die SKY Karte aber klaglos, nur die ORF nicht, aber die alte Version ist ja Geschichte.
Im WebIF im Status steht nur mehr ein ERROR und die Meldung
2014/03/17 21:22:04 5BA0C8 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 4 ecmpids!
2014/03/17 21:22:04 5BA0C8 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding! usw....
Geb ich die Karte raus steht OFF, geb ich sie rein ERROR.

Hier mal ein aktuelles Log-File

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox von cccam auf oscam

dann lies mal die anleitung, ich weiss, hast du schon, jetzt sind doch die mhz anders,
einfach reader per webif bearbeiten, cardmhz 2700 mhz 1 autospeed aktiv, steht dort auch so
dann auf sky und orf schalten und log vom start bis orf
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die SKY Karte läuft jetzt real mit 2700MHz?
Also erstmal scheint wirklich alles zu laufen :D :D :D

Was sagt dem Profi das Log-File?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben