Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

dreambox umts stick möglich???

Nobody is reading this thread right now.

lalilu

Hacker
hallo leute!

ich habe mal eine frage an euch ist das überhaupt möglich?

ich hätte hier einen usb stick aon flex wo ich unbegrenzt serven kann und da dachte ich mir ob ich mit den stick eine verbindung mit dem internet herstellen möchte!

weil im anderen haus gibt es leider keinen internet anschluss und suche hier nach einer lösung!

ich hoffe doch das ihr mir da weiterhelfen könnt ob das möglich ist!

danke

AW: dreambox umts stick möglich???

Du benötigst hierzu ein UMTS Router. Empfehlen kann ich da die Fritzbox 7270. Dort den Stick einfach rein, ein paar Daten eingeben DM anschließen und fertig.

ich hoffe doch das ihr mir da weiterhelfen könnt ob das möglich ist!

Einfach testen, USB Stick an die Box und mit Telnet dmesg eingeben. Jetzt siehst du ob die Box den Stick erkennt! kkiale:

Einfach testen, USB Stick an die Box und mit Telnet dmesg eingeben. Jetzt siehst du ob die Box den Stick erkennt! kkiale:

na so einfach wird die box diesen nicht erkennen ohne die hyunday treiber installiert zu haben.. deswegen meinte ich ja dass zuerst die comgt treiber drauf müssen ... wäre hier einer am rumliegen, hätte ich es schon selber getestet

jedenfalls müsste man da natürlich auf pppd noch einstellen, da der stick dann mit normalen +++AT* serial befehlen gesteuert wird.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…