Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox über Freetz Tor

kilgore72

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe folgendes Problem, ich weiß nicht wie ich das einstellen kann, das meine Dreambox über das Tor-Netzwerk läuft. Ich habe CS laufen wovon mir auch eine Line aus dem Tor-Netzwerk angeboten wird und diese möchte ich gerne nutzen, deswegen habe ich mir Freetz auf die FB installiert mit Tor als Option. Ich muss ehrlich sagen das ich da nicht mehr durchblicke, finde nur Lösungen mit Privoxy, was ich nicht installiert habe.....

Gruß
Kilgore72



Hat keiner eine Idee... ? Irgendwie muss man doch die Line mit "Onion-Adresse" doch nutzen können .

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox über Freetz Tor

Was hast du vor?deine Box soll eine Cline bekommen?Hast du denn eine Porterweiterung in deiner Fritzbox,dafür brauchst du aber kein Freetz,es sei denn deine Paykarte läuft im Server Fritzbox.
 
AW: Dreambox über Freetz Tor

Also ich hab eine CLine bekommen mit .onion-Adresse, hab aber keine Ahnung was ich machen muss, das die läuft. Ich hab die Adresse mal in die Cccam geladen, dann bleibt es aber dunkel. Also eine spezielle Portfreigabe für die Dreambox habe ich nicht, wüßte auch nicht welcher Port es denn wäre für die .onion-Adresse.
 
AW: Dreambox über Freetz Tor

C:anbieter Port user Passwort ,so steht es im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox über Freetz Tor

frag doch mal beim Anbieter deiner C:line nach, wie es funktionieren soll.
 
AW: Dreambox über Freetz Tor

@hooligangster: Hab ich schon gemacht in der cfg der cccam, funzt aber nicht..... ich werde jetzt den Betreiber nochmal fragen, wie das funktionieren soll....

Gruß
Thomas
 
AW: Dreambox über Freetz Tor

Gut kann geschlossen werden, habe eine Lösung gefunden. Man kann mit einem open wrt-fähigen Router ein Gargoyle-Image flashen und in diesem Image kann man alle oder einzelne Host durch Tor routen.

Gruß
Thomas
 
AW: Dreambox über Freetz Tor

Wie bitte,was hat dein Router mit Gargoyle,mit der C-Line zu tun,aber wenn du meinst....
 
AW: Dreambox über Freetz Tor

Was soll ich sagen, mit Freetz Tor klappt es nun mal nicht, die andere Variante läuft jedenfalls nach Aussage des Betreibers. Ich werde es testen.
 
AW: Dreambox über Freetz Tor

Moin Moin :) Bin ganz zufällig auch gerade eben darauf gestoßen, habe leider sogar stundenlang ein eigenes image compliert (error hin und her) um dann zu merken dass die fritzis mir die manuell update funktion genommen haben... meine Überlegung diente der allgemeinen Sicherheit, da man wie ich weiss, IP verkehr und auch no-ip und dyndns etc Dienste nachverfolgen kann, "einfach" die Dreambox über zB ein Plugin übers Tor Netzwerk laufen zu lassen um eben seine Spuren zu verwischen, so gut es geht. Da ich ein solches Plugon nicht finden kann, bin ich auch drauf und dran meine Fritzbox zu flashen, gibt sogar Images mit CS "Vorlagen" integriert... :D Habt ihr ne andere Idee oder sogar kilgore72 vllt ein Erfahrungsbericht-wie ists gelaufen ? Beste Grüße von meiner DM800HDSEA8PC
 
AW: Dreambox über Freetz Tor

Hallo thaduke: leider konnte ich es nicht testen, ich warte noch auf den Router dafür.... wenn er da ist, werde ich es sofort testen und ein Feedback dazu geben.
 
AW: Dreambox über Freetz Tor

Was habt ihr eigentlich vor?Ihr wollt TV sehen ,welches irgendwie nicht geht ohne von irgendjemand eine Hilfe zu bekommen?Also habt ihr kein Abo?und die Fritzbox freetzen hat Vorteile z.b. in dem ihr eure Abokarte mit einem Lesegerät ,wie z.b. Mouse ,an dem Router zu Betreiben,alles andere im Fritzboxbreich bleibt gleich....und ehrlich CS oder Cline ist immer nachzuvollziehen,egal wo Server steht .
 
AW: Dreambox über Freetz Tor

Also mein TV geht und ich habe ein Abo, wollte halt mal was ausprobieren was mich interessiert, mehr nicht, weiß gar nicht warum Du dich so echauffierst hier, wenn es Dich "nervt" das Thema, brauchst Du es ja nicht zu lesen...
 
Zurück
Oben