Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

zoe89

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi, ich würde mal interessieren, ob die Clone ebenso aufs Handy Filme streamen können, wie die originalen Boxen - denke schon - oder?
Über WLAN, also @home klappts bei der originalen DM800 PVT HD sehr gut. Läuft DreamDroid auch auf den Clonen?

Wie schaut´s unterwegs aus. Funktioniert das irgendwie mit dem Stream - hab´s noch nicht geschafft. Weiß wer wie?
 
Denke, das wird ein Problem werden, so wie die Netze überlastet sind.
 
AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der originalen funkt es doch auch von Unterwegs. Hat das denn jetzt mal jmd. versucht? Also ich habe auch den DM800HD Clon und Dreamdroid in Kombi mit dem vPlayer.
Bei der Originalen funktioniert diese Kombi aber bei mir nicht. Der Vplayer spuckt immer die Meldung "Player cant open this file" aus. Liegt das tatsächlich an der Bandbreite oder weil es einfach nicht funktioniert bei Clonen?

Du hast ja weiter oben geschrieben, dass es auch bei Clonen funkt. Hast du da Erfahrungen? Wenn ja, wie?

Gurß
 
AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

Hi,

also ich benutze auf dem PC das Progi 'Enigma WebTV' damit wird der Stream runter gerechnet und lässt sich auch die Streamausgabe komfortabel einstellen, damit lässt sich die Ausgabe mit dem VPlayer unter Android problemlos öffnen. Eine stabile UMTS Verbindung sollte allerdings schon vorhanden sein!
Das Ganze lässt sich natürlich auch nur mit dem VLC Player realisieren ist aber wegen der vielen Einstellmöglichkeiten recht unübersichtlich. Stream direkt von der Dreambox ins Netz habe ich bisher nur mit sehr mäßigem Erfolg getestet.

Gruss USCMAI
 
AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

Muuta Streaming Server, Stream auf 300-200 kb runterrechnen lassen
kannst du aber selbst entscheiden, geht bestens, hängt aber von deinem Upload ab,
pc muss laufen
 
AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

Danke erstmal.

Ich suche eine Lösung um unterwegs zu streamen, sprich ich bin bspw. unterwegs und es läuft Bundesliga. Dann würde ich das gerne auf mein Galaxy S2 streamen.
Oder ich bin beim Kollegen, welcher kein Sky hat aber dafür nen PC. Dann würde ich gerne ohne irgendwas installieren zu müssen über das Webinterface streamen.
Übers S2 ist mir aber erstmal wichtiger. Habe das gestern nochmal im Netzwerk zuhause mit Dreamdroid und vplayer und mxplayer getestet.
Dieses mal kommt die o.g. Fehlermeldung nicht aber es läd und läd....einmal hatte ich für 1sek Bild. Mobil wie gesagt direkt ne Fehlermeldung.
Upload habe ich 5 Mbit....mehr als üblich also.

Kollege hat die gleiche DM800HD Clon und er sagt bei ihm würde das funktionieren, wenn auch eher schlecht als recht. HD Sender aber garnicht da zu viele Daten.
Muss ich da evtl. an der Fritzbox noch was einstellen? Portforwarding ist ja bereits, sonst würde ich nicht auf die Box kommen via dyndns. Vielleicht mal nen anderen Port als Port 80?
 
AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

ohne herunterrechnen des laufenden streams geht das wohl kaum,
vor allem ist evtl. auch deine upload Geschwindigkeit zu niedrig,
 
AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

D.h. man muss irgendwo noch nen Rechner laufen lassen?! Wundert mich etwas, da ich, als ich LiveTV noch übern HTPC geschaut habe, auch ohne Probleme auf mein damaliges Iphone streamen konnte.
Wobei in der Oberfläche konnte man die Qualität auswählen. In dem Zuge wurde wahrscheinlich runtergerechnet. Ja schade....trotzdem danke für die Informationen. Dann weis ich ja jetzt Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

Qualität kann man bei Muuta auch einstellen, sogar eigene Formate erstellen,
rechnet sogar HD herunter (wahrsch. abhängig von PC Hardware),
 
Zurück
Oben