Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Server -> VPS -> Clients

tonicum

Newbie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
Ich habe mir folgendes überlegt und konnte dazu nichts finden.

Ich habe zuhause eine Dreambox 800HD als Server, daran sind 8 Client, welche sich in letzter Zeit verhauft über ruckler beschweren. Ich habe mir überlegt ob ich jetzt einen gemieteten, anonymen vServer dazwischen schalten kann und ob es evt helfen würde.

Gruß und danke für Hilfe
 
AW: Dreambox Server -> VPS -> Clients

Was soll den da besser werden du wirst nur durch den ping zu dir und zum Vps hoehre ECM Zeiten haben.

Ich nehme mal an du hast eine v14 aktiver da doch lieber fastmode(ins911)
Oder sowas ansonsten ist halt Schluss bei 8 Clients da musste mal ne zweite Karte ranholen
 
AW: Dreambox Server -> VPS -> Clients

Hab gedacht dass alles dann vielleicht schneller verarbeitet wird oder so , aber wenn es nichts bringt, lassen wir das :)
ich habe ne s02 Karte und soweit ich gelesen habe sollte die problemlos mehr Clients schaffen.
Danke für die Antwort, werde dann mal weiter auf fehlersuche gehen und mich notfalls nochmal in evt nem entsprechendem Thread melden.
Kann geclosed werden.
 
AW: Dreambox Server -> VPS -> Clients

Wie hoch sind den die ECM Zeiten wo so h die Leute beschweren ?
 
AW: Dreambox Server -> VPS -> Clients

mit einer v14 schaffst du doch mehr als 8 clienten,da sollten doch 14 stück möglich sein....gut wenn alle zusammen buli hd live sehen ,da kann es schon sein....nimmst du oscam?eher cccam.
 
AW: Dreambox Server -> VPS -> Clients

Benutze cccam, werde die Zeiten heute Abend nachsehen und euch bescheid geben

Gesendet von meinem HTCSensation mit Tapatalk
 
AW: Dreambox Server -> VPS -> Clients

Also die Zeiten liegen bei etwa 1.006 - 1.3 Sekunden

Gesendet von meinem HTCSensation mit Tapatalk
 
AW: Dreambox Server -> VPS -> Clients

Hallo eine s02 hackt erst ab Ca 4000ms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Server -> VPS -> Clients

Den VPS zwischen zu schalten wurde dir einen Vorteil bringen wenn du ein paar Proxies hättest ,wenn dann dein Server zu Hause mal nicht funzt , werden deine Clients nicht sofort ein Problem bemerken .

Ansonsten ruckelt die s02 erst ab über 4000ms wie mein Vorredner schon schreibt !

Wie ist der Server und die clienten denn angebunden ? WLAN ?

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox Server -> VPS -> Clients

Das ganze ist mit lan verbunden, heute hatte ich komischerweise seit langer Zeit keine ruckler... Aber über die 4000ms komm ich nicht, also muss der Fehler ja an meiner Box liegen, werde die dann eventuell mal neu machen falls es wieder auftritt

Gesendet von meinem HTCSensation mit Tapatalk
 
Zurück
Oben