Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox/OSCAM über Raspberry/OpenVPN

stevepa

Newbie
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich betreibe eine Dreambox DM7020HD mit OSCAM Plugin.

Nun möchte ich den Weg über einen Raspberry mit OpenVPN gehen.

Raspberry und OpenVPN funktioniert einwandfrei wenn ich meinen PC Clients die IP-Adresse des Raspberrys als Gateway mitgebe.
Wenn ich das gleiche auf der Dreambox mache, also Gateway auf den Raspberry umstellen, bekomme ich OSCAM nicht mehr zum laufen.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus an alle.
 
openvpn auf der dream hab ich nicht wirklich zum laufen gebracht.

nun macht's nordvpn auf dem raspi, zusätzlich hab ich die firewallregeln auf der fritzbox so konfiguriert dass nur vpn möglich ist über die dream.
d.h. falls vpn tot ist, kann die dream auch nicht ins internet.....
 
hab auch nordvpn - es gibt auch ein plugin für nordvpn aber dies hab Ich auf der Box nicht zum laufen gebracht .Hab Newinigma auf 900er und 820 er Box. Von Newinigma
hab Ich Openvpn installiert . Tut was es soll
Update - so hab mal anderes Image "Peter Pan " aufgespielt und da dies Plugin "Nordvpn Connector v0.3-r3" eingefügt und siehe da - habs zum laufen gebracht .
nochn Update - nun Merlin Image am laufen mit dem Connector - läuft einwandfrei .
 
Zuletzt bearbeitet:
hier das Plugin für NordVpn - viel Spass die es gebrauchen können
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector-OE25_0.3-r3_all.rar
    32,7 KB · Aufrufe: 17
vielen dank. vielleicht bau ich meine raspi lösung um und spare mir so ein gerät dazwischen.
 
Zurück
Oben