tagchen2
Ist gelegentlich hier
Hi,
ich habe das Problem, dass ich 3x Smardcards verwende. (D02+V13+HD02) somit der interne Reader mit 2x Cards belegt ist.
Ich nun also noch eine Smargo gekauft habe.
Version war 1.3 und ist nun auf 1.5.
ftsoi Treiber installiert und auch mal ohne.
ABER:
binde ich diesen in Oscam ein, hat er Probleme mit "protocol = xxxxx", heißt der nächste Reader wird überschrieben.
Also wenn es als Beispiel protocol= internal wäre, beim nächsten Reader, steht im Webinterface smargo da. Aber der Smargo wird auch nicht als Reader angezeigt.
Stelle ich die Settings in der oscam.server ganz unten hin, werden keine oscam.user mein gelesen.
Probiert.
Smargo als:
Fixed, 3,69, 0, 0
Auto, Normal, 0,0
Auto, Dreambox, 0,0
protocol = mouse, smartreader, smargo, internal
Mit cccam läuft der Reader ohne Probleme, aber Cccam ist sehr instabil und kann die D02 HD nicht, daher will ich oscam only weiter laufen lassen.
ich habe das Problem, dass ich 3x Smardcards verwende. (D02+V13+HD02) somit der interne Reader mit 2x Cards belegt ist.
Ich nun also noch eine Smargo gekauft habe.
Version war 1.3 und ist nun auf 1.5.
ftsoi Treiber installiert und auch mal ohne.
ABER:
binde ich diesen in Oscam ein, hat er Probleme mit "protocol = xxxxx", heißt der nächste Reader wird überschrieben.
Also wenn es als Beispiel protocol= internal wäre, beim nächsten Reader, steht im Webinterface smargo da. Aber der Smargo wird auch nicht als Reader angezeigt.
Stelle ich die Settings in der oscam.server ganz unten hin, werden keine oscam.user mein gelesen.
Probiert.
[reader]
label = HD02
detect = cd
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0
#device = Serial:Reader Cxxxxx
smargopatch = 1
services = hdplus
rsakey =BF358xxxxCA4DD5
boxkey = A76xx
mhz = 368
cardmhz = 368
caid = 1843
group = 3
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 300
label = HD02
detect = cd
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0
#device = Serial:Reader Cxxxxx
smargopatch = 1
services = hdplus
rsakey =BF358xxxxCA4DD5
boxkey = A76xx
mhz = 368
cardmhz = 368
caid = 1843
group = 3
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 300
Smargo als:
Fixed, 3,69, 0, 0
Auto, Normal, 0,0
Auto, Dreambox, 0,0
protocol = mouse, smartreader, smargo, internal
Mit cccam läuft der Reader ohne Probleme, aber Cccam ist sehr instabil und kann die D02 HD nicht, daher will ich oscam only weiter laufen lassen.