Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One CEC

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
Guten Abend zusammen,

ich habe mir wieder eine Dreambox gekauft und bin total begeistert.
Leider habe ich jetzt das Problem das meine Dreambox zu schnell bootet :LOL:

Die Dreambox hängt an einer Master Slave Steckdose und sobald diese angeht geht die Leiste an, aber mein TV (Sony TV) braucht etwas bis dieser mit Strom versorgt ist.
Zu hören an ein leisen klick vom TV, ja richtig vom TV. Die Steckdosenleiste klickt deutlich früher.

Habe mal versucht ein paar Sekunden Boot Verzögerung per /etc/init.d/verz.sh mit systemd einzubauen, aber der Receiver startet trotzdem zügig durch.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

thx

lügnix
 
Was ist das Problem, wenn die Dreambox vor deinem TV an ist?
Oder steck halt den TV in der Master Dose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Sony TV einfach angeht und irgendwelche Aktualisierungen macht. Habe schon Mal gegoogelt, ist ein Sony Problem.
Habe schon Mal einiges angestellt ohne Erfolg.

Gesendet von meinem M2102K1G mit Tapatalk
 
Ok. Dann noch mal die Frage, was ist das Problem, wenn die Dreambox vor dem TV an ist?
 
Die Steckdosenleiste schaltet sich ein der TV Braucht etwas bis man dem bedienen kann dadurch bekommt der TV nicht das CEC Signal und ich muss in dann manuell einschalten.

Hätte es aber gerne so das der TV automatisch mit Receiver an geht.


Gesendet von meinem M2102K1G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst doch selber das es ein Sony Problem ist,da bringt es nicht in der Dream rumzu basteln.
Kannst nicht Aktualisierungen im Sony deaktivieren?

Wenn es um Senderlistenaktualisierung geht,mach das

  1. Drücken Sie Schnelleinstellungen > Fernsehoptionen > Einstellungen > Kanal.
  2. Geben Sie Ihren PIN-Code ein, falls erforderlich.
  3. Wählen Sie Automatische Kanalaktualisierung aus und drücken Sie OK.
  4. Drücken Sie EXIT, um das Menü zu beenden.
Hier noch ein Akrtikel zu dem Thema

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke für den Tipp, dann muss Fernseher und Receiver laufen.

Da in der Nacht EPG per Pseudoaufnahme läuft.

Gesendet von meinem M2102K1G mit Tapatalk
 
Zurück
Oben