Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

usb anschluss im idle mode ausschalten möglich ? master slave steckdosen funzt nicht

skgo

Ist oft hier
Registriert
19. April 2011
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
gibt es irgendwie die Möglichkeit oder ein plug-in was den usb anschluss im idle mode in den standbye zustand oder aus schalten kann ??

Hintergrund ist das ich eine master slave Steckdose habe , aber leider gibt es das Problem wenn ich iptv Programme sehen will verbraucht die dreambox
so wenigs Strom das die stromleiste denkt die dream sei aus .

dann schaltet sie natürlich die Verbraucher wie tv und avr ab und ich kann nix sehen !!

jetzt habe ich einfach eine externe Festplatte als Verbraucher angeschaltet funktioniert auch so das es nicht in standy geht wenn ich mp benutze aber natürlich geht sie auch nicht aus wenn es im idle mode ist ! also geht auch dann die steckdosenleiste nicht aus !!

ich werde noch verrückt wie habt ihr das mit eurer master / slave Steckdosen gelöst ??

hdmi cec funktioniert bei mir komischerweise auch nicht , habe nn2 drauf ! LG tv mit hbbtv und yamaha rx v475 die beide neu sind max 1 jahr !!
 
AW: usb anschluss im idle mode ausschalten möglich ? master slave steckdosen funzt n

...für was benötigt man heute noch solche Steckdosen, wo sämtliche Geräte unter 1W im Standby aufnehmen?
Da benötigen viele dieser Steckdosen mehr Leistung als alle Geräte die daran angeschlossen sind zusammen.
Nimm mal ein Leistungsmessgerät, Multimeter geht auch, und rechne mal aus was deine Steckdose an Eigenverbrauch hat.
Ich glaube du wirst erstaunt, wenn nicht gar erschrocken sein!
 
AW: usb anschluss im idle mode ausschalten möglich ? master slave steckdosen funzt n

habe ich doch gesagt , weil die hdmi cec Steuerung nicht funktioniert und ich keine lust habe jedesmal dreambox + avr + tv manuell an und aus zu schalten !

so brauche ich nur die dreambox einschalten und alles andere schaltet sich auch mit ein und aus !

das ist der einzige grund , funktioniert ja auch gut nur halt das Problem mit dem iptv Programmen , da denkt die Steckdose die dream ist aus weil sie so wenig Strom verbraucht ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben