Servus Leute,
ich steh total auf dem Schlauch und brauche bitte Schwarmerfahrung und Ideen/Lösungen... Ich bin nicht ganz der Held in Linux aber mit guten Anleitungen komm ich weiter
Ich habe eine
DM900 mit newnigma2 drauf (ich hatte noch nie was anderes - wenn es mit anderen Images besser geht würde ich das auch probieren).
Also ich habe einen neuen
IPTV Anbieter der mir seine
IPTV Kanäle per Link zu Verfügung stellt und diese habe ich nun auch mit einem zu Verfügung gestellten Script in meine Kannalliste importieren können:
wget -O /etc/enigma2/
iptv.sh "
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
" && chmod 777 /etc/enigma2/
iptv.sh && /etc/enigma2/
iptv.sh
das funktioniert auch soweit und ich bin zufrieden mit der Qulität. Allerdings sehe ich auf meiner
DM900 keine EPG Sachen und kann quasi auch nicht aufnehmen.
Der Anbieter hat mir ebenfalls einen EPG XML Link zu Verfügung gestellt:
(im Browser funktioniert das auch und ich erhalte den Output)... wie kann ich das nun in meiner Dreambox integrieren? Ich habe mich jetzt 4 Tage damit beschäftigt und komme einfach nicht weiter... ich habe alles mögliche runtergeladen (OpenEPG, EPGrefresh... bla blubb) und versucht, aber es klappt einfach nicht, ich finde keine Möglichkeit automatisiert diese XML oder Username / Passwort zu verwenden.
Ich habe mich vor einem Jahr schon mal damit beschäftigt und hatte damals
gefunden und mal getestet (mein Account ist da noch aktiv)... natürlich hat das auch nicht geklappt und der Anbieter schreibt auch, dass enigma2 veraltet sei und will das auch nicht wirklich supporten... (er hat zwar ne Anleitung mit CrossEPG und was anderem... aber ich habe keine CrossEPGxxx.deb Datei gefunden im Netz)...
Ich bin so aufgeschmissen und möchte das gerne gelöst haben. Bin sogar bereit Geld für ne Anleitung zu zahlen, weil mir einfach der Kopf raucht und ich es nicht hinbekomme. Bitte keine doofen Kommentare, mir ist das ernst.
Freu mich über euren Support... das beste daran ist, dass das nicht mal für mich ist, sondern für meine Eltern (die wollen ruckelfrei Fernsehen können mit EPG und aufnehmen).
Vielen herzlichen Dank schon mal vorab für euren Support