Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Dreambox mit Tripletuner (3x DVB-C)

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von tv1861, 29. Oktober 2012.

  1. tv1861
    Offline

    tv1861 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    da es kein allgemeines Dream- bzw. Cloneboxforum gibt, schreibe ich mein Anliegen mal in den 800se Bereich..

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Dreambox (am besten ne Clone), mit einem Tripletuner auszustatten (3x DVB-C)? Es soll am besten möglich sein, 2 Programme aufzuzeichnen und gleichzeitig noch zappen zu können. Ich habe mich bereits ein bisschen mit der Geschichte beschäftigt, dabei bleiben allerdings ein paar Fragen für mich offen. Ich habe bereits gelesen, dass es für eine Erweiterung durch einen USB-Tuner (Sundtek MediaTV Digital Home) besser ist, die 800se zu verwenden, da die normale 800er damit wohl am Limit wäre!? Ist es praktisch auch möglich, die SE durch 2 USB Tuner zu erweitern?
    Ich nehme an, dass es mit der 8000er durchaus möglich wäre, 3 Tuner zu betreiben, gibt es da Erfahrungen? Gibt es die 8000er eigentlich auch als Clonebox?

    Vielleicht ist mein Ansatz auch nicht sehr sinnvoll und es hat noch jemand andere Ideen?

    Danke schon Mal im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
    #1
  2. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.032
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox mit Tripletuner (3x DVB-C)

    Ja das ist möglich ! (USB Aktiv Hub)
    Einziges Manko, leichte Verzögerung der Umschaltzeiten ! Dies sollte aber nicht relevant sein !
     
    #2
    tv1861 gefällt das.
  3. narog_n
    Offline

    narog_n VIP

    Registriert:
    12. September 2009
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox mit Tripletuner (3x DVB-C)

    gibt es doch :383:

    Dreamboxforum - LINK
    Cloneboxforum - LINK
     
    #3
  4. tv1861
    Offline

    tv1861 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox mit Tripletuner (3x DVB-C)

    Dort kann man aber keine Threads erstellen ;)

    Hat jemand Erfahrungen mit 2 USB-Tuner? Läuft das soweit vernünftig?
    Es könnte ja durchaus vorkommen, dass man 2 HD-Filme aufnimmt und einen dritten parallel schauen will..

    Ihr empfiehlt mir aber sicherlich auch, lieber die SE zu nehmen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2012
    #4
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    14.421
    Zustimmungen:
    4.061
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox mit Tripletuner (3x DVB-C)

    Auf jeden fall die SE nehmen.
     
    #5
    tv1861 gefällt das.
  6. tv1861
    Offline

    tv1861 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox mit Tripletuner (3x DVB-C)

    Wie ist das dann mit CS, kann ich mit nur einer CCcam Line dann ein Sky-Programm aufzeichnen und zeitgleich ein anderes anschauen?
     
    #6
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.032
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox mit Tripletuner (3x DVB-C)

    --------------------------------------------------------
    CS geht auf alle Tuner gleichzeitig !
     
    #7
    tv1861 gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.