Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit Tripletuner (3x DVB-C)

tv1861

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

da es kein allgemeines Dream- bzw. Cloneboxforum gibt, schreibe ich mein Anliegen mal in den 800se Bereich..

Gibt es eine Möglichkeit, eine Dreambox (am besten ne Clone), mit einem Tripletuner auszustatten (3x DVB-C)? Es soll am besten möglich sein, 2 Programme aufzuzeichnen und gleichzeitig noch zappen zu können. Ich habe mich bereits ein bisschen mit der Geschichte beschäftigt, dabei bleiben allerdings ein paar Fragen für mich offen. Ich habe bereits gelesen, dass es für eine Erweiterung durch einen USB-Tuner (Sundtek MediaTV Digital Home) besser ist, die 800se zu verwenden, da die normale 800er damit wohl am Limit wäre!? Ist es praktisch auch möglich, die SE durch 2 USB Tuner zu erweitern?
Ich nehme an, dass es mit der 8000er durchaus möglich wäre, 3 Tuner zu betreiben, gibt es da Erfahrungen? Gibt es die 8000er eigentlich auch als Clonebox?

Vielleicht ist mein Ansatz auch nicht sehr sinnvoll und es hat noch jemand andere Ideen?

Danke schon Mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox mit Tripletuner (3x DVB-C)

Dort kann man aber keine Threads erstellen ;)

Hat jemand Erfahrungen mit 2 USB-Tuner? Läuft das soweit vernünftig?
Es könnte ja durchaus vorkommen, dass man 2 HD-Filme aufnimmt und einen dritten parallel schauen will..

Ihr empfiehlt mir aber sicherlich auch, lieber die SE zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox mit Tripletuner (3x DVB-C)

Wie ist das dann mit CS, kann ich mit nur einer CCcam Line dann ein Sky-Programm aufzeichnen und zeitgleich ein anderes anschauen?
 
Zurück
Oben