Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit Nas verbinden geht nicht!! und....

Leon_DDD

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi Leudde,

hab folgendes Problem kriege die Fritzbox mit meiner DB nicht verbunden bzw es wird nichts im Mediaplayer angezeigt.

Ich habe nach dieser Anleitung eingerichtet.

https://www.digital-eliteboard.com/...Dreambox-Clone-mit-einem-NAS-Server-verbinden

Nun zur Hardware.

Clone 800HDse Sim 2.1
Fritzbox 7270 (Kabel Deutschland)
NAS Buffalo Linkstation LS6TB. 2 Ordner freigegeben. Benutzer eingerichtet . UPnP freigegeben. Kann kein CFS oder NCFS auswählen

Ich kriege unter Netzwerkbrowser die platte angezeigt wähle sie an und wähle keine Password eingegeben aus....
unter Freigabe richte ich sie eine gebe als wie oben beschrieben ein und sehe die Platte unter Anzeige aber auf dem Symbol der Festplatte ist eine rotes X und es steht nicht verbunden.
Hinten dran ganz rechts ist ein grüner Haken.....

Dieses Image verwende ich

NN2-OE2.0-MP5.0.6-eB-DM800se-SIM2-SSL84D

Danke für eure Mühe im vorraus.

PS:

Was ist OE und was bedeutet es hab im Forum nix gefunden.
Was ist der unterschied zwischen 2.0 und 1.6
Ist es schlimm wenn ich im Menü (balu Taste) Genuie Dreambox ausgewählt habe... Das prüft die echtheit Der DB glaube ich


MfG

Leon
 
AW: Dreambox mit Nas verbinden geht nicht!! und....

Freigabe löschen und in /etc/auto.network
das eintragen, IP und Freigabename vom NAS anpassen, Box rebooten.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann? Was muss ich einstellen?

Danke

Hallo liebe Gemeinde,

Also ich habs ehrlich nicht gekriegt.
Hab das o.g. in die Text in die Datei eingetragen es funktioniert aber nicht.
Bei Freigabe ansicht wird es angezeigt aber ein rotes markiert es.
Danke für die im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox mit Nas verbinden geht nicht!! und....

Dann lösch den Eintrag wieder.
######################
Das NAS noch einmal als NFS Server einrichten und freigeben.
 
Zurück
Oben