Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox macht restart bei aufnahme

freaky-m0

Newbie
Registriert
11. April 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi ich habe eine Windows Freigabe mit folgender Zeile auf der Dreambox 500 (original) eingebunden:

mount -t cifs -o rw,nolock,soft,username=dream,passwort=**** //192.168.2.155/record /mnt/recordings

geflasht ist das akutelle Marwensat Image (enigma1)

Wenn ich jetzt aber über das webinterface den aufnahme knopf drücke verschwindet sofort das Bild und die Dreambox macht einen restart. Das passiert auch wenn die Timeshift Funktion aufnehmen will. Die Dateien werden aber auf der eingebundenen Freigabe erstellt. Diese sind dann halt 0 Byte groß. Kann mir einer sagen wo mein Fehler liegt? Danke!
 
AW: Dreambox macht restart bei aufnahme

Rechte sind auf der Freigabe erteilt?
Dadurch dürfte aber kein Reboot ausgelöst werden, wenn die nicht da sind.
 
AW: Dreambox macht restart bei aufnahme

Jap. Ich kann auch vom telnet aus Ordner erstellen auf der Freigabe. Schon getestet
 
AW: Dreambox macht restart bei aufnahme

Versuche es mal mit:
mount -t cifs -o rw,nolock,hard,tcp,......
 
AW: Dreambox macht restart bei aufnahme

gleiches Ergebnis. Was ich aber eben sehe ist das mit df -h ich /var/mnt/recordings angezeigt bekomme und nicht /mnt/recordings
 
AW: Dreambox macht restart bei aufnahme

Muß der Ordner nicht immer movie heißen?
Kenne das nur von Dreams mit E².
 
AW: Dreambox macht restart bei aufnahme

ändert auch nichts. ein chmod 777 auch nicht ^^
 
AW: Dreambox macht restart bei aufnahme

Habe Marwensat gelöscht und OpenPli installiert. Jetzt funktionieren die Aufnahmen! Allerdings ruckeln diese.. -.- könnte aber wohl an der Windows Freigabe liegen..
 
AW: Dreambox macht restart bei aufnahme

Hallo habe exakt das gleiche Problem,

aktuelles Image Marvensat 2.7 (auch unter 2.5) auf einer DM500s

Habe diverse Anbindungen ausprobiert (Anbindung der Festplatte unter nfs, cifs, smbfs) das mounten habe ich sowohl über das Web Portal als auch über das Menü durchgeführt.
Jedes Mal war ein zugriff auf die gemounteten Festplatte von der Dream aus möglich (sowohl lesend als auch schreibend => Dateien erstellen und löschen möglich=> alle rechte auf 777 gesetzt)
(und entsprechend mit Telnet von der Dream aus überprüft).
Zur Sicherheit auch das Unterverzeichnis movie mit den entsprechenden rechten über Telnet von dream aus auf der gemounteten Festplatte erstellt.

Jedoch bei keinem einzigen Versuch startete eine Aufnahme (immer identisches Fehler Bild wie oben beschrieben):
Nach drücken der Aufnahme (Timer oder direkt Aufnahme) wird der Bildschirm dunkel und die Dream führt einen reboot durch.
Auf der Festplatte wird nur eine 0-byte große Datei z.B. "14-12-03 - Das Erste - Tagesschau.ts" erstellt.

Auch wenn die Datei nur 0 b byte groß ist, wird sie auf der Festplatte erstellt (an den schreibrechten liegt es definitiv nicht)

hat jemand sonst noch einen Tipp?

Ich wollte eigentlich kein anderes Image einspielen weil ich mit dem Marvensat sonst bisher keine Probs hatte.
Besten Dank vorab
Gruss Pid
 
AW: Dreambox macht restart bei aufnahme

Halo

ich versuche nun schon seit einiger zeit die Ursache für das Problem zu finden.
Vieleicht hat ja jemand einen Tipp woran es liegen könnte ?

Hat jemand ein Marvensat Image auf einer DM500s am laufen bei der die Aufnahme funktioniert ?

die Frage ist halt woran es liegt:
+ am Image (script problem ?))
+ an der Hardeware (clone / orginal)
+ oder vor dem Gerät (Eingabe Fehler)

NGRAB ist leider keine Lösung, da die NAS dies nicht unterstützt.

besten Dank vorab
PID
 
Zurück
Oben