Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox keine internetverbindung

bladetest21

Newbie
Hallo zusammen,ich habe ein Problem, und zwar habe ich gestern meine Dreambox 500HD neu gefläscht, seitdem kann ich keine Plug-Ins mehr runterladen da kommt immer die Meldung kommt das mein Internet nicht richtig funktionieren würde. Im Netzwerktest habe ich allerdings überall ein OK das alles korrekt funktioniert. Vordem fläschen ging alles ohne Probleme, konnte mir Plug-Ins runterladen. Achja ich habe eine Fritzbox von 1&1 dran.danke für eure Hilfe :D

AW: Dreambox keine internetverbindung

Welches Image hast Du Dir denn geflasht? Vielleicht ist der Onlinefeed Deines Anbieters gerade down?

schalte mal in der deram DHCP wider ein , oder pas manuel die dns server adressen ein , dann wird das download wider ohne problemme klappen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Newnigma2_Image hast, dann ist der Server im Moment wohl down, geht bei mir zur Zeit auch nicht. Also abwarten und Tee trinken.

@kaiserkippel

kann ich leider nicht bestetigen , Server von Newenigma funtzt wunderbar

Zumindest bis gestern wohl nicht! Gibt im NN2 Board seit gestern einige User die über die gleichen Probleme berichten.
Ihre dreambox ist nicht korrekt mit dem Internet verbunden, lautet die Fehlermeldung. Dem ist aber nicht so, denn cs, etc funktioniert einwandfrei.

wie geschriben in beitrag #3

wenn man das DHCP auschaltet , und den dns server nicht manuel eintipt , gibts auch keine verbindung zu newenigma server , alles andere funktioniert

Ist das neu, das dhcp eingeschaltet sein muss? Das hat bei mir bisher immer funktioniert mit fester IP.

Achja habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe enigma2 drauf, habe verschiedene Images ausprobiert aber es klappt nicht.Bevor ich geflascht habe hat es funktioniert , deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es am Server liegt.Das mit dem DHCP und dem Namen Server werde ich später zuhause probieren wenn ich zuhause bin und euch berichten ob es daran lag.Falls ihr noch andere Ideen habt immer raus damit.Kann der Fehler am Router liegen, weiß das einer?

Ist das neu, das dhcp eingeschaltet sein muss? Das hat bei mir bisher immer funktioniert mit fester IP.

man kann die ip manel zuweisen , dann must du aber manuel den dns server eintipen

mit dhcp einstelung ist der dns server auch automatisch drine

Mit dns server ist doch der des Internetanbieters (hinterlegt im router) gemeint oder muss ich einen anderen dns server eintippen.
Ich habe nämlich beide dns server per Hand eingegeben.

es reicht wenn du die ip des routers als dns 1 eintregst , dann solte der download ohne problemme funktioniren

Also funzt leider nich. Immer noch diegleiche Fehlermeldung. Werde mal noch den Router neustarten.

Im webinterface komme ich über den webadmin auch auf die ipk Installation. Also denke ich doch, dass es nichts mit dem Netzwerk zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe es jetzt alles Probiert, manuell eingegeben usw. aber es klappt einfach nicht es steht immer wieder " "
ich weis nicht was ich noch machen soll.

Das gleiche bei mir. Ist wohl doch ein Bug bei NN2. Versuch mal übers webinterface über den webadmin, ob du dort die ipk siehst.

Zurück
Oben